Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
Werbung
Amazon Back Friday: Sony Playstation mit bis zu 57 Prozent Rabatt!


Intel Core 2 Quad Q6600 - Bezahlbarer Vierkern-Prozessor - 13/16
09.05.2007 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

UT2004 und Riddick
Unreal Tournament 2004 ist zwar schon ein wenig älter, aber immer noch ein guter Leistungsindex.

Abermals geben wir die Frames pro Sekunde an:

UT2004 (1280x1024 / AA: 4 / AF: 8 / High Image Quality / 16 Bots / AS Convoy UT2): in fps
Core 2 X6800
2933 MHz
4096KB L2-Cache
89,32
Core 2 E6600
2400 MHz
4096KB L2-Cache
76,64
Core 2 Q6600
2400 MHz
8192KB L2-Cache
75,88
Core 2 E6320
1866 MHz
4096KB L2-Cache
64,08
Core 2 E6300
1866 MHz
2048KB L2-Cache
62,11
Core 2 E4300
1800 MHz
2048KB L2-Cache
60,00

Unreal Tournament 2004 hat bereits Staub angesetzt und kann die vier Kerne des Core 2 Quad Q6600 nicht nutzen. Der Quad-Core Prozessor kann mit dem Core 2 Duo E6600 nicht ganz mithalten.

Zuletzt lassen wir "The Chronicles of Riddick" laufen, einen weiteren 3D-Shooter.

Die Ergebnisse werden in Frames pro Sekunde angegeben:

The Chronicles of Riddick (1280x960 / AA: 4 / AF: 8 / PS2.0 / No Sound / Sodini01): in fps
Core 2 E6600
2400 MHz
4096KB L2-Cache
53,65
Core 2 X6800
2933 MHz
4096KB L2-Cache
53,53
Core 2 E6320
1866 MHz
4096KB L2-Cache
53,41
Core 2 E4300
1800 MHz
2048KB L2-Cache
53,37
Core 2 Q6600
2400 MHz
8192KB L2-Cache
53,32
Core 2 E6300
1866 MHz
2048KB L2-Cache
53,30

Bei "The Chronicles of Riddick" ist der Unterschied zwischen den sechs Prozessoren kaum der Rede wert. Erwähnenswert ist lediglich der vorletzte Platz des Core 2 Quad Q6600.

Weiter: 14. Übertakten

1. Intels Core 2 Quad Prozessoren
2. Core Mikroarchitektur #1
3. Core Mikroarchitektur #2, Testsetup
4. Stromverbrauch
5. CPU-Leistung (synthetisch)
6. Multithreaded (synthetisch)
7. Datendurchsatz von Speicher und Cache
8. Primzahlen und Pi
9. Raytracing und Rendering
10. Kompression und mp3-Encoding
11. Video-Encoding
12. 3DMark06 und F.E.A.R.
13. Riddick und UT2004
14. Übertakten
15. Übertakten: Benchmarks
16. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2023 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
29.11.2023 03:56:19
by Jikji CMS 0.9.9e