Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Corsair Vengeance K70 - Cherrys MX-Module treffen auf Aluminium

Autor: doelf - veröffentlicht am 25.09.2013
s.3/6

Die Tasten

Was hat Corsairs Vengeance K70 nun zu bieten? Der Hersteller verspricht eine Tastatur mit rein mechanischen Tasten, was allerdings nur auf die 104 Standardtasten (Hauptblock, Cursortasten und Ziffernblock) zutrifft. Sie sind aufgesetzt und es gibt keine Einfassung, was die Reinigung der Tastatur erheblich vereinfacht.
Spieler können die üblichen Tasten hervorheben. Hierzu hat Corsair einen zweiten Satz der Tastenkappen WASD und 1 bis 6 beigelegt, die mit ihrer dunkelroten Farbe und einer strukturierten Oberfläche optisch wie haptisch hervortreten. Der Wechsel erfolgt schnell und einfach mit dem Greifwerkzeug aus dem Lieferumfang.
Aufstecken, einrasten lassen, nach oben hin wegziehen. In wenigen Sekunden sind die schwarzen Tasten entfernt und die roten aufgesteckt. Da in die Gamer-Tasten keine Zweit- und Drittbelegung graviert wurde, haben wir die sechs Zahlen auf den Ziffernblock verbannt. Alternativ kann man die Position von Paragraph-, Dollar- und Prozent-Zeichen auch auswendig lernen.
Bei den sechs Multimedia-Tasten, den beiden Beleuchtungsschaltern und der Sperre für die Windows-Tasten greift Corsair auf die preiswertere Polydome-Technik zurück. Diese ermöglicht einen sehr flachen Aufbau, was zu einem deutlichen Höhenunterschied führt und den Zugriff auf die Multimedia-Tasten erschwert. Zur Regelung der Lautstärke gibt es eine kleine Walze.
Keine Panik falls die Sperrtaste für die Windows-Tasten nicht funktioniert oder die LED der Scroll-Sperre dauerhaft blinkt: Die Lösung für dieses Problem findet sich im Kapitel "Praxistest".
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 19:17:19
by Jikji CMS 0.9.9c