Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Speicherpreise auf RAMsch-Niveau: CSX CSXA-LO-1333-2G im Test

Autor: doelf - veröffentlicht am 15.07.2011
s.8/8
weiter next

Fazit
Preistipp Der Test der CSX CSXA-LO-1333-2G ist beendet und wir kommen zurück zu unserer Ausgangsfrage: Handelt es sich bei diesen Speichermodulen um ein Superschnäppchen oder einfach nur um billigen RAMsch? Sofern der Arbeitsspeicher nur mit seinen Standardeinstellungen von 1.333 MHz und Latenzen von CL9-9-9-24 laufen soll, haben wir keinen Grund zur Klage. Wir hatten im Handel sechs Module besorgt und alle sechs laufen innerhalb ihrer Spezifikationen einwandfrei. Auch die Performance entsprach jener, welche wir von anderen einseitig bestückten Modulen gewohnt sind. Der 3-Kanal-Betrieb ist sowohl mit drei als auch mit sechs Modulen problemlos möglich. Hält man sich vor Augen, dass diese 12 GByte Arbeitsspeicher zusammen nur 53,40 Euro gekostet haben, kommen wir gar nicht umhin, unseren Preistipp zu vergeben. 8,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer für 2 GByte RAM (aktuelles Angebot von HiQ24) ist auch bei den aktuellen Tiefpreisen ein echter Hammerpreis!


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Anders sieht es aus, wenn der Speicher übertaktet werden soll. Hier bietet der CSX CSXA-LO-1333-2G so gut wie keine Reserven und schnitt damit deutlich schlechter ab, als die Speicherriegel von Exceleram, GeIL und Kingston, die wir im Juni getestet hatten. Als Alternative empfehlen wir Kingstons KVR1333D3N9/2G, welche im Test DDR3-1600 mit Latenzen von CL8-8-8-24 erreichen konnten. Kingstons Module findet man in Preisvergleichen derzeit schon ab ca. 10 Euro, der Aufpreis ist also relativ gering.

Update zum aktuellen Angebot von HiQ24:
Eine gute Nachricht für alle Leser, die am Sonntagabend leer ausgegangen sind: Eine weitere Lieferung ist eingetroffen und aufgrund der großen Nachfrage verlängert HiQ24 die Aktion bis zum Dienstag, den 19. Juli 2011 um 23:59:59 Uhr bzw. solange der Vorrat reicht! Damit möglichst viele Kunden von dieser Aktion profitieren können, ist die Abgabemenge auf zwei Module pro Kunde begrenzt. Hier geht es zum Angebot...




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
23.01.2017 07:43:48
by Jikji CMS 0.9.9c