Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Cyberhome CH-DVD 400 im Test - 6/6
09.05.2005 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Fazit
Mit einem Preis von 33,- Euro ist der Cyberhome CH-DVD 400 ein ordentlicher Allesfresser, der seine kompakte Abmessungen mit dem Verzicht auf ein Display und weitere Anschlüsse bezahlt. Er bietet das Nötigste, verpackt dies auf kleinsten Raum aber mit einer ordentlichen Verarbeitung. Im Gegensatz zum Player wirkt die Fernbedienung billig, ist nur mäßig bedienbar und nutzt eine kostspielige Knopfzelle als Stromquelle. Zudem verträgt sie sich nicht mit dem Fernseher Acer LCD TV AL2671W.

Mit der aktuellen Firmware spielt der Player fast alles, lediglich DTS wird als Tonformat nicht unterstützt. Die MP3-Wiedergabe erfordert zumeist einen Fernseher für die Navigation, eine Zufallswiedergabe gibt es nur für Audio-CDs und das Rauschen auf den analogen Ausgängen ist für meinen Geschmack zu stark.

Der Cyberhome CH-DVD 400 hat klare Vorteile (geringe Größe, gute Verarbeitung, gute Kompatibilität) und Nachteile (kein Display, kein DTS, mäßige Fernbedienung). Er bietet sich dort an, wo es auf eine kompakte Größe ankommt und audiophile Gesichtspunkte keine übergeordnete Rolle spielen. Wer auf DivX-Wiedergabe wert legt, sollte sich den CH-DVD 401 ansehen, der dem CH-DVD 400 äußerlich entspricht.

Unterm Strich ist der Preis mehr als gerechtfertigt und das Gerät recht unkompliziert. Das ist uns einen Preistip wert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

1. Lieferumfang und technische Daten
2. Vorder- und Rückseite
3. Innenaufbau und Verarbeitung, Fernbedienung
4. Die Menüs des OSD
5. Praxisbetrieb, Firmware und Codefree
6. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
02.12.2016 20:55:11
by Jikji CMS 0.9.9c