4 GByte DDR2-800 Dual-Channel Kits im Test - 11/16
03.12.2007 by doelf
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UT2004 und Riddick
Unreal Tournament 2004 ist zwar schon ein wenig älter, aber immer noch ein guter Leistungsindex.
Abermals geben wir die Frames pro Sekunde an:
UT2004 (1280x1024 / AA: 4 / AF: 8 / High Image Quality / 16 Bots / AS Convoy UT2): in fps | ||
Corsair 2x1GB CM2X1024-8500C5D DDR2-800CL5 5 5 15/1T |
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Super Talent 2x2GB T800UX4GC5 DDR2-800CL5 5 5 15/1T |
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Corsair 2x512MB CM2X512A-6400 DDR2-800CL5 5 5 15/1T |
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G.Skill 2x2GB F2-6400CL6D-4GBMQ DDR2-800CL6 6 6 18/1T |
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Die Framerate unter UT2004 spiegelt den Speicherdurchsatz wieder, somit spielen die Latenzen und die Zahl der belegten Ranks eine Rolle.
Zuletzt lassen wir "The Chronicles of Riddick" laufen, einen weiteren 3D-Shooter.
Die Ergebnisse werden in Frames pro Sekunde angegeben:
The Chronicles of Riddick (1280x960 / AA: 4 / AF: 8 / PS2.0 / No Sound / Sodini01): in fps | ||
Corsair 2x1GB CM2X1024-8500C5D DDR2-800CL5 5 5 15/1T |
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Super Talent 2x2GB T800UX4GC5 DDR2-800CL5 5 5 15/1T |
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G.Skill 2x2GB F2-6400CL6D-4GBMQ DDR2-800CL6 6 6 18/1T |
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Corsair 2x512MB CM2X512A-6400 DDR2-800CL5 5 5 15/1T |
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Das Spiel "The Chronicles of Riddick" reagiert leicht auf die Latenzen und auch auf den Speicherausbau. Die 1 GByte Konfiguration scheint das Spiel ein wenig auszubremsen.
Weiter: 12. Stabilität und Übertakten
1. Grundlagen
2. Anmerkungen zum Testaufbau
3. CPU-Leistung (synthetisch)
4. Multithreaded (synthetisch)
5. Datendurchsatz von Speicher und Cache
6. Primzahlen und Pi
7. Raytracing und Rendering
8. Kompression und mp3-Encoding
9. Video-Encoding
10. 3DMark06 und F.E.A.R.
11. Riddick und UT2004
12. Stabilität und Übertakten
13. Übertakten Benchmarks
14. G.Skill F2-6400CL6D-4GBMQ
15. Super Talent T800UX4GC5
16. Fazit
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