Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Diablo II Review, 8/8 von TreBar

Diablo2 Nachschlag
Probleme, Inkompatibilitäten und wie man einen guten Start macht

Probleme und Inkompatibilitäten
Auch bei allen diesen Wunderstückchen ist auch Diablo II nicht der heilige Gral. So ist die Hardwareunterstützung für ausgerechnet Nvidias TnT Chipsatz, einem der verbreitetsten 3D Grafikchips im Budgetsegment nicht optimal ausgefallen.

Zwar läuft das Spiel einwandfrei wenn man sich mit den aktuellen Detonator Treibern (Detonator 5.32) versorgt hat, auch treten keine Darstellungsfehler auf, doch im Vergleich zu Voodo3 Systemen hat man mit zum Teil auch störenden Framerate-Einbußen zu rechnen.
Dennoch spiele ich glücklich mit meiner TnT und 24FPS und - JA es ruckelt wenn er für eine neue Landschaft von der Platte nachladen muß.

Probleme mit einigen älteren CD-Roms scheinen auch nicht allzu selten zu sein. In unserer Bekanntschaft war es ein Fall, der sich aber nach der Neuinstallation von DirectX7 erledigte. Es gab jedoch bei den Communitypages einige Hinweise darauf, daß es sie gibt.

Um einen möglichst ungestörten Genuß sicherzustellen empfehlen wir die Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und möglicherweise SCSI-Controller auf den aktuellen Stand zu bringen und danach DirectX 7a (welches im Lieferumfang enthalten ist) noch einmal nachzulegen. Diablo II wird es ihnen danken und Ihr System ohnehin.

Aktuelle Programmversion: DiabloII - Patch 1.02 (Patch Readme)

Win2000 und Diablo II
Diablo II verträgt sich übrigens hervorragend mit Win2k und führt damit die lange Tradition von sauber 32-bit-protected-Mode-programmierten Blizzard Titeln weiter, die auf NT-Kerneln nicht nur funktionieren, sondern auch stabil sind.

Die Sache mit der deutschen Version
Wie bereits im Abschluss unseres Reviews angekündigt, gibt es eine Möglichkeit zumindest die geschriebenen Texte der deutschen Version auf die englische Variante umzupatchen. Betroffen hiervon sind die Itembeschreibungen, die Bezeichnungen der Skills und Charakterwerte, sowie die Scrolltexte der NPCs.
Dazu müssen sie nur eine Datei des Spiels mit der, die sie hier downloaden können austauschen. Das genaue Vorgehen ist aber auch im beiliegenden Readme erklärt.

VORSICHT!
Leider hat die Methode den Nachteil, daß man die Videos nicht betrachen kann, bevor man die Datei nicht wieder durch das Original ersetzt! Deshalb die Originaldatei nicht einfach überschreiben sondern vorher sichern :)
Download: Sprachpatch D2_ger2eng.zip (derzeit kein Download verfügbar)


Einleitung
Computerspiele und Technologieschübe
Fragen zur Altersgerechtheit
Nepper, Schlepper und andere Storylines
Vom Prinzip der Belohnung
Schade vorbei... oder... HEY!
Epilog
Diablo II Nachschlag

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
11.12.2016 09:01:19
by Jikji CMS 0.9.9c