Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Dyson Hot AM04 im Test - Einheizen deluxe

Autor: doelf - veröffentlicht am 24.02.2013 - Letztes Update: 03.04.2014
s.5/6
Bedienelemente am Gerät
Beim Dyson Hot AM04 finden sich alle Bedienelemente sowohl am Heizlüfter selbst als auch auf einer Fernbedienung. Von links nach rechts sehen wir den Netzschalter, die lange Taste für die Geschwindigkeit (Stufe 1 bis 10), die Temperaturanzeige, die zweite lange Taste für die Wahl der Zieltemperatur (0 bis 37 Grad Celsius) und den Schalter zur Aktivierung der Rotation.
Leuchtet der Ring um den Netzschalter rot, befindet sich das Gerät im Heizbetrieb. Nur in diesem Modus ist die LED-Anzeige mit der Zieltemperatur zu sehen. Der AM04 versucht nun, die Zieltemperatur zu erreichen und regelt die Heizfunktion und die Lüftergeschwindigkeit automatisch. Sobald Umgebungs- und Zieltemperatur übereinstimmen, werden der Lüfter gedrosselt und die Heizleistung reduziert. Alternativ lässt sich der Luftdurchsatz auch manuell einstellen.
Senken wir die Zieltemperatur auf 0 Grad Celsius, wird das Heizelement deaktiviert und der Ring um den Netzschalter leuchtet blau. Der Dyson Hot AM04 arbeitet jetzt wie ein normaler Ventilator und wir können seine Geschwindigkeit manuell in zehn Stufen einstellen. Die gewählte Stufe blinkt beim Umschalten kurz in der LED-Anzeige, wird dort aber nicht dauerhaft angezeigt.
Die Fernbedienung
Noch bequemer ist die Bedienung des Dyson Hot AM04 aus der Ferne. Alle vier Bedienelemente finden sich nämlich auch auf einer kompakten Fernbedienung wieder, die selbst aus den spitzesten Winkeln und aus mehreren Metern Entfernung absolut zuverlässig funktioniert.
Die kleine Fernbedienung ist leicht gebogen und liegt recht gut in der Hand. Dies ist aber nicht der Grund für ihre geschwungene Form:
Damit die Fernbedienung nicht verloren geht, wird sie ganz oben am Scheitelpunkt des Heizlüfters aufbewahrt. Dank ihrer gebogenen Form passt sie perfekt an diese Stelle und wird mit Hilfe eines Magneten vor dem Absturz gesichert - ein weiteres Beispiel für die Detailliebe der Entwickler und ein gut durchdachtes Produktdesign.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 23:19:40
by Jikji CMS 0.9.9c