Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

EpicGear Meduza HDST - Gaming Mouse mit Hybridantrieb

Autor: doelf - veröffentlicht am 05.07.2012
s.6/7

EpicGear Hybrid Pad
EpicGear hatte uns seine Mausmatte "Hybrid Pad" zusammen mit der Meduza HDST geschickt. Dieses Mousepad soll besonders gut für die "Hybrid Dual Sensor Technology" der Meduza geeignet sein, funktioniert aber natürlich auch mit den Mäusen anderer Hersteller.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

EpicGear bietet sein Hybrid Pad in drei Größen an:

  • Small: 292 x 208 x 3 mm (ca. 10 Euro)
  • Medium: 350 x 250 x 3 mm (ca. 13 Euro)
  • Large: 420 x 300 x 3 mm (ca. 15 Euro)

Uns erreichte die kleine Variante, die für viele Spieler etwas knapp bemessen ist.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wir würden eher zur mittleren Größe greifen, da die Matte immerhin drei Millimeter hoch ist und die Fahrt über deren Kante den Spielfluss massiv unterbricht. Das Hybrid Pad wird in gerollter Form geliefert und benötigt ein, zwei Tage, bis es eben auf dem Schreibtisch liegt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Seine Stoffoberfläche besteht aus dreieckigen Fänden, welche laut Hersteller für mehr Struktur sorgen, so dass die Sensoren Bewegungen um 30 Prozent besser erkennen. Eine spezielle Webstruktur soll das Gleiten der Maus verbessern und eine gleichmäßige Abtastung in alle Bewegungsrichtungen ermöglichen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Unterseite des Hybrid Pad besteht aus profiliertem Gummi. Selbst wenn wir eine erhebliche Kraft auf die Mausmatte ausüben, verrutscht sie um keinen Millimeter. Das Zusammenspiel mit der Meduza HDST verläuft vorbildlich, signifikante Unterschiede zu anderen Stoffpads konnten wir jedoch nicht feststellen. Wer nun denkt, bei der maximalen "Lift Off Distance" könnte sich die Spreu vom Weizen trennen, irrt: Auch bei Verwendung des Hybrid Pad führt die Auswahl von weniger als drei Millimetern zu Abtastfehlern.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 10:44:53
by Jikji CMS 0.9.9c