Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

EPoX 8K3A+ oder die Suche nach einem Referenzsystem - 6/6
28.05.2002 by holger

Fazit
Wer eifrig mitgelesen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass unser Test ein wenig ungewöhnlich aufgebaut war: Da war sofort von einer Referenzplatine die Rede, ohne überhaupt das Produkt vorgestellt zu haben. Richtig, wir wollten auch nur einen einfachen, langweiligen Board-Test durchführen;-) Da kam uns das EPoX in die Quere, es ist einfach das beste Board, das ich seit langer Zeit in die Finger bekommen habe. EPoX hat eindrucksvoll bewiesen, dass es möglich ist, ein exellentes Board auf VIA-Basis zu bauen und PCI-Ausssetzer nicht zwangsläufig resultieren müssen. Hinzu kommt das exellente Preis-/Leistungsverhältnis, das durch die zahlreichen Softwarebeigaben weiter verbessert wird: PC-Cillin 2000, Norton Ghost 7, Drive Image 4 sowie Partition Magic SE 6 sind mit an Board. Zwei kleinere Kritikpunkte bleiben: Das Design weist augenscheinlich kleine Schwächen auf, außerdem hätten wir APIC wirklich gerne gesehen. Vielleicht schafft es EPoX ja beim nächsten Mal das perfekte Board zu designen, zumal der APIC dann in der neuen VT8235 integriert sein wird!

Herzlichen Glückwunsch zum EDITOR’S CHOICE und zur Ernennung zum REFERENZSYSTEM:

Editor's Choice

Die Bewertung im Überblick:

EPoX 8K3A+
VIA KT333
MSI KT3
VIA KT333
Asus A7V333
VIA KT333
Layout (max 5)4.54.04.5
Ausstattung (max 5)4.55.05.0
Installation (max 5)5.05.05.0
Performance (max 25)21.520.521.5
Stabilität(max 40)40.036.039.0
Übertakten (max 5)5.04.05.0
Preis (max 15)14.011.511.0
Summe (max 100)94.586.091.0
ACHTUNG: neues Bewertungsschema!

1. Einleitung
2. Chipsatz und Mainboard
3. CPU-Schutz und Kompatibilität
4. Setup, BIOS und Stabilität
5. Benchmarks: Athlon XP 1800+
6. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 20:53:22
by Jikji CMS 0.9.9c