Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
100-Euro-Rabatt-Aktion

EPoX 8RDA3+, nForce2 mit 400 MHz FSB - 1/12
25.05.2003 by holger

Mit dem EPoX 8RDA3+ betritt erstmals ein FSB200-fähiges nForce2-Mainboard die heiligen Hallen unseres Testlabors. Zudem wartet es mit einem moderaten Preis von ca. 140 Euro und allerlei Features auf, die das Herz des Users erfreuen – zusätzliche Investitionen in Sound-, Netzwerk- und Raid-Controller-Kärtchen sollen daher ad acta gelegt werden können.

Auf der anderen Seite wird der User keinesfalls erfreut sein, dass nVidia die AMD-Gemeinde erneut mit einem neuen Stepping (A1 des Crush18D) des nForce2 beglückt, um die künftigen FSB200-Prozessoren (oder „Eigenproduktionen“) einzusetzen. Auch wir haben uns einen FSB200-Prozessor so zu Recht geclockt, indem wir unseren XP2700+ mit glatten 2GHz und einem Multiplikator von 10 betrieben haben, damit wir dem neuen nForce-Stepping auch in dieser Beziehung auf den Zahn fühlen konnten. Um Rückschlüsse auf den nochmals gesteigerten FSB zu erhalten, wurden ebenfalls Messungen bei 2GHz und einem FSB von 133 und 166 durchgeführt. Sei es drum, wir sind mittlerweile an die Stepping-Flut der Chipsatzhersteller gewohnt – leider ist auch diesmal die Sockel A-Plattform um einiges geplagter als ein Intel-Käufer (falls er sich an Intels eigene Chipsätze hält).

Weiter: 2. Das EPoX 8RDA3+

1. Einleitung, Crush18D A1
2. Das EPoX 8RDA3+
3. Das Layout #1
4. Das Layout #2
5. Das Layout #3
6. Ressourcen-Verteilung und IDE-Performance
7. IRQ-Routing und Soundcheck
8. USB2.0 Performance und Setup
9. Stabilitätstest
10. Benchmarks
11. FSB 133/166/200
12. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2018 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
11.12.2018 04:35:42
by Jikji CMS 0.9.9e