Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
MSI RTX-Steam-On

Leistungsschwankungen der NVIDIA Forceware zwischen Windows 2000 und XP - 4/4
25.08.2004 by doelf

Zusammenfassung
Wer Windows 2000 einsetzt, sollte in Bezug auf die Forceware 61.77 Vorsicht walten lassen, da es zu massiven Performanceeinbrüchen kommen kann. In der Kürze der Zeit war es uns noch nicht möglich, den Grund für diese Probleme auszumachen, doch zumindest auf unserer Testplattform waren die erschreckenden Leistungseinbußen eindeutig nachweisbar. Die Besitzer einer aktuellen Grafikkarte mit NVIDIA GPU sind bei Verwendung von Windows 2000 gut beraten, ihre Performance mit der Beta-Forceware 66.00 gegenzutesten!

Für uns ist dieses Treiberproblem allerdings sehr ärgerlich, denn dieses Mal wurden die Testmuster - mit Ausnahme von Mittelklasse-Karten in der PCI-Express Bauweise - nur als kurzfristige Teststellungen verschickt. Soll heißen: Die Karten wurden komplett getestet, doch die Benchmarks sind völlig unbrauchbar. Auch wenn sie mit den aktuellen Treibern gemessen wurden und wir eigentlich ein reguläres Ergebnis haben, spiegeln sie keinesfalls die Leistungsfähigkeit der 6800er-Generation wieder.

Sollten weitere Details bekannt werden, wird dieser Artikel erweitert. Wer selber Windows 2000 sowie XP benutzt und nachmessen will, kann die Ergebnisse im Forum mit uns teilen - Danke ;-)

1. Problemstellung und Setup
2. Benchmarks: 3DMark2003
3. Benchmarks: Aquamark03
4. Zusammenfassung

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2019 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
26.05.2019 15:32:36
by Jikji CMS 0.9.9e