Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Geeksphone Peak - Das erste Smartphone mit Firefox OS

Autor: doelf - veröffentlicht am 15.07.2013 - Letztes Update: 22.08.2013
s.2/13

Das Geeksphone Peak

Wir haben uns für das leistungsstärkere Modell Peak entschieden, welches 149,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand kostet. Geeksphone verschickt weltweit, doch die Nachfrage ist groß und die Geräte sind oft ausverkauft. Im Lieferumfang finden wir eine Kurzanleitung, ein kabelgebundenes Headset, ein USB-Kabel, ein passendes Ladegerät mit USB-Buchse und einen "Firefox OS"-Aufkleber.
Das Geeksphone Peak misst 134,0 x 66,2 x 10,1 mm und wiegt 119 g inklusive Akku, SIM- und micro-SD-Karte. Als Gehäusematerial kommt matter Kunststoff zum Einsatz. Materialien und Verarbeitung weisen zwar keine eklatanten Schwächen auf, sind insgesamt aber nur durchschnittlich. An der rechten Seite gibt es zwei graue Tasten - eine zum Einschalten und eine Lautstärkewippe. Oben finden sich ein micro-USB-Anschluss und eine Klinkenbuchse (3,5 mm) für Headset oder Kopfhörer.
Das Peak bietet einen 1,2 GHz schnellen Doppelkern-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon S4 8225 sowie ein 4,3 Zoll großes IPS-Display mit Multitouch und einer Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten. Die Speicherausstattung des Peak ist mit 512 MByte RAM und 4 GB Flash-Speicher etwas mager geraten, doch Firefox OS ist vergleichsweise genügsam und es gibt einen Steckplatz für micro-SD-Karten (SDHC bis 32 GB).
Die Hauptkamera bringt es auf fototaugliche 8 Megapixel, sie verfügt auch über einen Blitz. Die vordere Kamera begnügt sich mit 2 Megapixel, sie ist für Videotelefonate gedacht. Im Mobilfunknetz unterstützt das Peak UMTS 2100/1900/900 (3G HSPA) sowie GSM 850/900/1800/1900 (2G EDGE) - LTE wird leider nicht geboten. Weitere Merkmale sind Wireless-LAN gemäß IEEE 802.11 n, Bluetooth 2.1 EDR, ein UKW-Radio und GPS. Die Batterie (Lithium-Polymer) leistet respektable 1.800 mAh und ist wechselbar.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 11:35:52
by Jikji CMS 0.9.9c