Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

GeIL Pocket Muse - USB-Speicherstick und mp3-Player - 2/2
11.04.2003 by doelf


Kompakter Alleskönner...

Speicherstick:
Als USB-Laufwerk kann der Pocket Muse unter Windows 2000, ME, XP, Mac OS 10.1.2, Linux 2.4.0 ohne zusätzliche Treiber genutzt werden, für Windows 98, 98SE, Mac OS 9.x müssen zunächst die Treiber installiert werden. Der Speicher-Stick kann mehr als 1.000.000 mal überschrieben werden und hat eine Datenkonsistenz von mehr als 10 Jahren. Ein Schreibschutz beugt versehentlichem Löschen vor. Die Performance des USB 1.1 Sticks liegt deutlich hinter der von USB 2.0-tauglichen Mitbewerbern wie etwa dem Z-Cyber Cooldisk 2.0. Immerhin übertrifft GeIL die angegebenen Performance-Werte (Schreiben: 600kb/sec; Lesen: 800kb/sec) im Praxistest:

  Lese-Rate Schreib-Rate
GeIL Pocket Muse
USB1.1
0,96 MB/sek. 0,63 MB/sek.
z-Cyber CoolDisk2
USB2.0
8,08 MB/sek. 2,7 MB/sek.

Um 244 MB auf unseren Pocket Muse zu schreiben, benötigten wir 6:25 Minuten, zum Lesen der selben Daten brauchten wir 4:19 Minuten.

E-Mail:
Zu guter Letzt sei noch die Software "Mobilemail" erwähnt, welche GeIL mitliefert. Diese wird auf dem Stick installiert und ermöglicht es, an jedem Rechner mit Internetzugang und USB-Anschluß schnell und unkompliziert die eigene Mail abzurufen: Das ist clever und praktisch!

Fazit:
GeILs Pocket Muse entpuppt sich als guter Allrounder. Allerdings sind die Kopfhörer auf die Dauer zu unbequem, und USB 2.0-Performance wäre uns natürlich lieber. Aber auch mit USB 1.1 kann man durchaus noch leben, und die Mail-Software ist eine sehr gute Idee. Der Pocket Muse ist ein gutes, sehr innovatives Produkt.

Checkliste:

  • Ausstattung: sehr gut
  • Verarbeitung: befriedigend
  • Performance: gut
  • Kompatibilität: sehr gut
  • Klang: befriedigend
  • Laufzeit: sehr gut
  • Preis: gut

Der GeIL Pocket Muse mp3-Player und Speicherstick kann bei HiQ Computer für 169,- Euro bezogen werden.

1. Lieferumfang und Soundcheck
2. Speicherstick, Mail und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 23:27:44
by Jikji CMS 0.9.9c