Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Gothic 3 - Ein namenloser Held im Kampf mit Programmfehlern - 6/9
30.10.2006 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Die Grafik
Das Spiel erstrahlt in beeindruckender Grafikpracht, ohne dabei neue Maßstäbe zu setzen. Insbesondere die Fülle an Details, die Vegetation, Haare und Felle sowie die Lichteffekte wurden verbessert. Die Grafik wirkt angemessen und unaufdringlich.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wer auf einen Turm steigt, erkennt die unglaubliche Weite der Landschaft. Nachgeladen wird nebenbei, so dass der Eindruck einer zusammenhängenden Welt erhalten bleibt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Auch im dritten Teil ist man in seiner Bewegung fast völlig frei und kann auch die äußersten Ecken von Myrtana erkunden:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wenn sich die Blätter im Wind wiegen, verraten die Bäume, dass ihr Blattwerk aus einzelnen Ebenen besteht. Daher sieht das Blattwerk zuweilen recht seltsam aus:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wie gehabt geht in der Welt von Gothic die Sonne unter, diesmal allerdings mit schönen Linseneffekten:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Doch der Blick in die Sonne blendet nicht nur, er bremst auch die Bildrate radikal aus. Das Selbe passiert, wenn unser Held eine Fackel anzündet: Es ruckelt gewaltig und das Spiel wird für einige Sekunden zur Dia-Vorführung.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Grafik von Gothic 3 ist optisch gut gelungen, doch die Performance der 3D-Engine lässt zu wünschen übrig. Wir werden uns gegen Ende dieses Artikels noch einmal näher mit den Anforderungen an die Hardware beschäftigen, doch zuvor müssen wir auf einige Fehler eingehen.

Weiter: 7. Die Fehler

1. Einleitung und Rückblick
2. Der Kampf
3. Das Inventar
4. Charakterausbau
5. Jagen, Handeln und Stehlen
6. Die Grafik
7. Die Fehler
8. Die Leistungsanforderungen
9. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 02:17:10
by Jikji CMS 0.9.9c