Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Hanns.G HU196D 19" Flachbildschirm im Test - 4/4
19.04.2007 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Stromverbrauch
Der Stromverbrauch liegt im Betrieb (LED leuchtet grün) bei 32 Watt, geht der Monitor in den Schlafmodus oder schaltet man ihn auf Standby, verbraucht das Gerät noch ca. ein Watt. Einen richtigen Netzschalter besitzt das Gerät leider nicht. Die gemessenen Verbrauchswerte sind recht gut und liegen zumindest im Betrieb deutlich unter den Herstellerangaben. Allerdings könnte Hanns.G den Verbrauch im Standby noch weiter reduzieren - z.B. mit einem ganz simplen Netzschalter.

Fazit
Bei einem Ladenpreis von 149,- Euro muss man Abstriche machen, das war uns von vorneherein bewußt. Doch im Gegensatz zu den Einschränkungen des Belinea 22W Artistline können wir mit den Unvollkommenheiten des Hanns.G HU196D durchaus leben. Das liegt vor allen Dingen daran, dass der 19-Zoll Bildschirm über einen DVI-Eingang verfügt, ein gleichmäßiges Bild bietet und die Lautsprecher zwar nicht toll, aber wenigstens nutzbar sind. Inbetriebnahme und Bedienung gestalten sich sehr einfach und auch der Stromverbrauch liegt im grünen Bereich.

Ob Reaktionszeit, Betrachtungswinkel, Helligkeit oder Kontrastverhältnis: Der Hanns.G HU196D bietet befriedigende bis ausreichende Werte, die alles andere als State-of-the-art sind. Dennoch eignet sich dieser Bildschirm sowohl für die tägliche Büroarbeit als auch für Spiele oder Videos. Das Gerät leistet sich keinen groben Schnitzer, glänzt dafür aber mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt sicherlich bessere 19-Zoll Bildschirme, aber kaum für diesen Preis.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt HiQ Computer für die Teststellung des Hanns.G HU196D 19" Flachbildschirms.

1. Technische Daten, Lieferumfang und Installation
2. Gerätefront und Display
3. Anschlüsse und OSD
4. Stromverbrauch und Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 01:01:58
by Jikji CMS 0.9.9c