Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

5 flotte Festplatten mit 60-80 GB, 2/4
2.12.2001 by doelf

Maxtor 4W060H4 60GB
Die Maxtor 4W060H4 arbeitet lediglich mit 5400 Umdrehungen pro Minute, ist dadurch sehr leise und erzeugt auch nur wenig CPU Last. Mit unserem Promise Controller wollte sie allerdings nicht so recht auf Touren kommen und beim 30 Minuten Testvideo gab es verlorene Frames.

Mit 1,3% beansprucht die Maxtor 4W060H4 60GB die CPU zwar am Geringsten, doch die Leseleistung der mit 5400 U/min drehenden Platte liegt schon deutlich unter der Konkurrenz. Da sie jedoch leise und kühl läuft, empfiehlt sie sich für Büroanwendungen. Die Schreibleistung fällt sehr schwach aus, hier hätte ich auch von einer 5400er Platte mehr erwartet. Auch die Zugriffzeit von 22,1 ms ist nicht überragend. Ansonsten bereitete die Festplatte keine Probleme.

Weiter: 3. Maxtor 4D080H4

1. IBM IC35L060 und Western Digital WD800BB
2. Maxtor 4W060H4
3. Maxtor 4D080H4
4. Seagate ST380021A und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 17:22:50
by Jikji CMS 0.9.9c