Crysis
Das Spiel Crysis baute extrem hohe Erwartungen auf und konnte diese trotz vielversprechender Ansätze nicht ganz einlösen. Insbesondere die hohen Anforderungen an die Hardware sowie der schnell eingestellte Support sorgten bei vielen Spielern für Enttäuschung. Wir messen die Framerate mit dem Crysis Benchmark Tool 1.05 und dem Grafik-optimierten Testlauf.
Kantenglättung wird nicht verwendet, die Auflösung wurde auf 1280 x 1024 Bildpunkte festgelegt, die Qualität auf hoch, DirectX 10 und 64-Bit werden genutzt.
Crysis: Ø; max; min in fps | ||||
Budget Gamer v1 3,16GHz DDR2-800CL5/2Ch |
| |||
Mid Class v1 3,20GHz DDR3-1333CL7/2Ch |
|
Im zweiten Messlauf schalten wir die vierfache Kantenglättung zu:
Crysis: Ø; max; min in fps | ||||
Budget Gamer v1 3,16GHz DDR2-800CL5/2Ch |
| |||
Mid Class v1 3,20GHz DDR3-1333CL7/2Ch |
|
Crysis ist eine harte Nuss und überfordert die passiv gekühlte Radeon HD 4670 bereits bei 1280 x 1024 Bildpunkten, während die Radeon HD 4770 selbst mit Kantenglättung noch eine annehmbare Framerate erreicht.