Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Intel DP67BG und ECS P67H2-A - OC-Basis für Intels Sandy Bridge

Autor: doelf - veröffentlicht am 13.01.2011 - Letztes Update: 01.02.2011
s.24/30

Stromverbrauch: Halblast
Belasten wir zwei Kerne mit dem Tool Core2MaxPerf, erreicht der Core i7 2600K auf dem ECS P67H2-A seine zweithöchste Taktrate von 3692,4 MHz. Dabei liegt eine Spannung von 1,164 Volt an:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Bei Intels DP67BG sehen wir 3696,3 MHz sowie eine Spannung von 1,208 Volt:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Abermals messen wir den Stromverbrauch des Testsystems. Hat Intels Hauptplatine wieder die Nase vorne?

Stromverbrauch Last 2 Threads, niedriger ist besser
Intel DP67BG
Core i7 2600K
Radeon HD 3450
83
ECS P67H2-A
Core i7 2600K
Radeon HD 3450
106

Der Abstand ist sogar noch weiter gestiegen und liegt nun bei 23 Watt. Auch wenn ECS mehr Controller verbaut, scheint Intel seinen Spannungswandler effizienter umgesetzt zu haben.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
25.05.2017 18:10:34
by Jikji CMS 0.9.9c