Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Intel Pentium 4 2.53 GHz mit 533 MHz FSB und Intel i850E-Chipsatz - 2/6
12.08.2002 by holger

Das Intel D850EMV2
Wie bei allen Intel-Mainboards wurde auch dieses MB auf extreme Stabilität und Anwenderfreundlichkeit, bei gleichzeitig außerordentlich hoher Performance, getrimmt. So verfügt die Platine über das nützliche „rapid Bios boot“, das die Bootzeit enorm verkürzt sowie über die Option, im Bios die Sprache auf „Deutsch“ umzustellen. Tuning- oder gar Overclocker-Optionen implementiert Intel natürlich nicht auf seinen Boards, dies würde auch dem Stabilitätsgedanken zuwiderlaufen. Tatsächlich konnten wir während des gesamten Testzeitraums überhaupt kein einziges Problem oder einen Absturz beobachten. Ein wenig war der Tester schon gekränkt, dass ihm einfach kein Absturz gelingen wollte;-)


Mainboard und Speicher warten auf ihren Einsatz

Die Ausstattung

  Intel D850EMV2
RDRAM 4
AGP, PCI, ISA, ACR 1 (4x), 5 x PCI 32 Bit/33 MHz
COM, LPT, USB 2, 1, 2
UDMA100/Raid 2 / 0
Sound Analog Devices (AD1885) /AC97
LAN -
Hardwaremonitor ja
Besonderheiten bulk-Testversion!


Das Intel D850EMV2

Der Lieferumfang
Wie bereits oben dargestellt, wurden uns die Einzelkomponenten von Intel Deutschland als Komplettsystem zur Verfügung gestellt, daher lag uns das Zubehör, das sich üblicherweise im Lieferumfang befindet, nicht zum Test vor.

Üblicherweise umfasst der Lieferumfang:

  • Intel Express Installer-CD (Norton Internet Security, SoundMAX, Intel Active Monitor, NTI CD-Maker, RealOne with DFX)
  • Quick Reference Guide
  • ATX-Blende
  • 1x 80 adriges ATA133-Kabel
  • 1x Floppykabel
  • Retension Mechanism zur Kühlerbefestigung
  • 2x Speicherterminatoren
  • USB2.0-Bracket
Der Lieferumfang orientiert sich zwar tendenziell an den Erfordernissen des OEM-Marktes, fällt jedoch dennoch erfreulich umfangreich aus, sogar an überaus sinnvolle Softwarebeigaben wie Symantecs „Norton Internet Security“ (enthält die Personal Firewall sowie den Norton AntiVirus) hat man gedacht.

Weiter: 3. Intel D850EMV2 Layout und Resourcen

1. Der Intel i850E Chipsatz
2. Das Intel D850EMV2 Mainboard
3. Intel D850EMV2 Layout und Resourcen
4. Stabilität und Kompatibilität
5. Benchmarks
6. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 15:46:09
by Jikji CMS 0.9.9c