Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
MSI Cashback Aktion

Keysonic ACK-612 RF - kabellose Multimedia-Tastatur mit Touchpad

Autor: doelf - veröffentlicht am 27.08.2008
s.1/4
zurückback

Im Juni hatten wir uns vier kompakte Bluetooth-Tastaturen des Herstellers Keysonic angesehen, heute folgt eine weitere kabellose Mini-Tastatur, jedoch auf Basis der üblichen 2,4 GHz Funkübertragungstechnik. Man benötigt zum Einsatz dieser Tastatur folglich keinen Bluetooth-Dongle. Zudem ist das Modell Keysonic ACK-612 RF etwas größer als die zuvor getesteten Bluetooth-Tastaturen und somit besser für den täglichen Desktop-Einsatz geeignet.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Lieferumfang
Im Lieferumfang der Tastatur befindet sich ein ausführliches Handbuch in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch, eine Treiber-CD, ein Funkempfänger für den USB-Anschluss sowie vier Batterien aus japanischer Produktion.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Der Funkempfänger ist zwar recht kompakt, er hat in etwa die Abmessungen handelsüblicher USB-Flash-Laufwerke, kann aber dennoch benachbarte USB-Buchsen blockieren, falls sich diese sehr dicht nebeneinander befinden.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Software
Grundsätzlich funktioniert die Keysonic ACK-612 RF auch ohne Software. Dies gilt sowohl für die Tastatur als auch für das Touchpad mit den Maustasten sowie für die zusätzlichen Multimediafunktionen (Start/Pause, Stop, Zurück, Vorwärts, Stumm, Leiser, Lauter).


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Hotkeys H1 bis H4 sind von Hause aus wie folgt belegt:

  • H1 = Internetbrowser
  • H2 = E-Mail Client
  • H3 = Windows Rechner
  • H4 = Mediaplayer

Der Treiber auf der CD ermöglicht die Zuweisung alternativer Funktionen, beispielsweise im Webbrowser vor- oder zurückgehen bzw. die Startseite aufrufen. Leider verwendet Keysonic etwas kryptische Begriffe für die Beschreibung der Funktionen, welche für Laien nur bedingt nachvollziehbar sind.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2018 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
22.07.2018 13:02:12
by Jikji CMS 0.9.9e