Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Lis Midi-Zwillinge: PC-7FN und PC-60FN

Autor: Martin - veröffentlicht am 02.12.2009
s.1/10
zurück back

Im Jahr 2009 durften wir uns bereits einige Gehäuse des bekannten Herstellers Lian Li ansehen und nachdem uns der Big-Tower PC-B70 B und das Mini-ITX-Gehäuse PC-Q07 sehr gut gefallen hatten, konnten wir zu den neuen Midi-Towern PC-7FN und PC-60FN einfach nicht nein sagen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Unterschiede
Auf der Webseite des Herstellers suchten wir erste Informationen zu den Gehäusen und stellten verwundert fest, dass der einzige Unterschied zwischen beiden Modellen anscheinend in ihrer Bezeichnung bestand. Nun wollten wir es ganz genau wissen und forderten beide zu einem Vergleichstest an, den wir hiermit präsentieren.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Zunächst herzlichen Dank an Lian Li und Caseking für die Teststellung der beiden Midi-Tower. Nachdem das gewaltige Paket eingetroffen war, konnten wir die beiden Verpackungen nebeneinder stellen und sahen, dass sich das Design der Gehäusefronten geringfügig unterschied - und zwar im unteren Bereich vor dem Lüfter.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Doch konnte das wirklich schon alles sein? Neugierig packten wir die Gehäuse aus und nahmen beide unter die Lupe. Detektivisch untersuchten wir die beiden Midi-Tower, betrachteten sie aus allen Winkeln von innen sowie von außen. Und siehe da, wir fanden einen zweiten Unterschied.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Ja, es ist eine Gabe und ein Fluch, wie eine bekannte TV-Figur gerne betont, aber unserem analytischen Blick entgeht einfach nichts: Beim PC-60FN ist hinter der Front ein kleiner Bereich mit schwarzen Klebeband bedeckt, damit das blanke Aluminium nicht durch die Front schimmert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Aber das kann immer noch nicht alles sein, oder? Doch, das ist schon alles. Abgesehen von den beiden genannten Details gleichen sich Lian Lis PC-7FN und PC-60FN wie ein Ei dem anderen. Somit macht es auch keinen Sinn, einen kompletten Vergleichstest durchzuführen, denn was für das eine Gehäuse gilt, verhält sich beim zweiten nicht anders. Beim Einbau der Hardware und für den Praxistest haben wir daher nur das PC-7FN verwendet.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 09:34:35
by Jikji CMS 0.9.9c