Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-B70 B - Luxuriöser Big-Tower aus Aluminium

Autor: Martin - veröffentlicht am 27.06.2009
s.1/13
zurück back

In unserem heutigen Artikel möchten wir den Big-Tower PC-B70 vorstellen, ein Aluminium-Gehäuse der Oberklasse des bekannten Herstellers Lian Li. Zuletzt hatten wir etwas kleinere Modelle dieser Firma präsentiert, darunter das Mini-ITX-Gehäuse Lian Li PC-Q07 sowie die Midi-Tower Lian Li PC-B25 Blue Ring und Lian Li PC-60F. Verglichen mit diesen Modellen ist das Lian Li PC-B70 mit einem Preis von deftigen 269,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten schon ein ganz anderes Kaliber.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Als das Gehäuse geliefert wurde, ließ uns der Anblick der Verpackung zunächst vor Schreck erstarren. Offensichtlich war man beim Transport nicht allzu sanft mit unserem Testmuster umgegangen, doch zum Glück war der wertvolle Inhalt unversehrt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die restliche Verpackung offenbart keine weiteren Überraschungen, wir erlauben uns lediglich wieder einmal den Hinweis darauf, dass man statt Styropor auch kompostier- bzw. recyclebare Materialien verwenden könnte. Ähnlich wie bei Antec ist auch der Karton des Lian Li PC-B70 mit Hochglanzbildern und Produktinformationen bedruckt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das Gehäuse ist schnell aus der Packung befreit, hier spürt man schon den Gewichtsvorteil des Aluminiums. Die Haptik ist über jeden Zweifel erhaben.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Allerdings sollte man tunlichst darauf achten, fettfreie Finger zu haben, sonst hinterlässt man unschöne Abdrücke auf der Oberfläche. Die schwarze Eloxierung ist zweifelsohne schick, aber deutlich empfindlicher als ein silbernes Gehäuse.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Bevor wir ins Detail gehen, hier die Eckdaten des Lian Li PC-B70 B im Überblick:

  • Formfaktor: E-ATX, ATX, M-ATX
  • Laufwerksschächte:
    • Extern: 5 x 5,25-Zoll, davon einer für 3,5-Zoll Geräte nutzbar
    • Intern: 10 x 3,5-Zoll für Festplatten
  • Kühlung:
    • Hinten: 2 x 120 mm (kugelgelagert, 1500 U/min)
    • Vorne: 2 x 140 mm (blaue LEDs, 1200 U/min, mit waschbaren Filtern)
  • Steckkkarten: 7 Erweiterungssteckplätze
  • Frontanschlüsse:
    • 4 x USB 2.0
    • 2 x Audio (Mikrofon und Kopfhörer, intern AC97 sowie HDA)
    • 1 x FireWire
    • 1 x eSATA
  • Abmessungen: 59,5 x 22,0 x 59,0 cm (HxBxT)

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
02.12.2016 18:56:06
by Jikji CMS 0.9.9c