Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-B70 B - Luxuriöser Big-Tower aus Aluminium

Autor: Martin - veröffentlicht am 27.06.2009
s.6/13

Innenraum: Konzept und Zubehör
Nun widmen wir uns den Inneren Werten des Lian Li PC-B70. Zunächst galt es herauszufinden, wie man die beiden Seitenteile entfernt. Dazu löst man zuerst die Rändelschraube auf der Rückseite und zieht die Verriegelung heraus.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Danach kann man das Seitenteil erst zur Seite bewegen und dann nach oben wegziehen. Diese Konstruktion hat den Vorteil, dass die Seitenteile sehr fest mit dem Gehäuse verbunden sind und bei Vibrationen kein Klappern auftritt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das Seitenteil ist von innen schon mit Dämmmaterialien beklebt. Die stabilisierenden Streben sind allesamt verschraubt. Außen umläuft ein Gummiband das Seitenteil - eine weitere Maßnahme von Lian Li, um unerwünschte Vibrationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Nachdem das Seitenteil entfernt war, wurde auch das Zubehör aus dem Gehäuse befreit. Dieses fällt so umfangreich aus, dass man ihm schon fast einen eigenen Testbericht widmen könnte.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Handeln wir das Zubehör also stichpunktartig ab:

  • zweite Netzteilblende (sehr sinnvoll bei einem Server-Gehäuse)
  • Adapter für SSI CEB/EE Serverboards
  • Winkel-Blech zur Fixierung der Festplattenhalter
  • Kleinteile-Box
  • Schaumstoff-Pads, selbstklebend (für den Fall das die Festplatten locker in den Adaptern sitzen)
  • Schrauben und Ersatzteile in Hülle und Fülle
  • Klemmstifte zur Fixierung von Steckkarten


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Und bevor wir es vergessen: So etwas ähnliches wie ein Handbuch gibt es natürlich auch.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
02.12.2016 23:25:33
by Jikji CMS 0.9.9c