Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-U6 - PC-Gehäuse zur Schnecke gemacht

Autor: doelf - veröffentlicht am 03.02.2012
s.11/11
weiter next

Fazit
Editor's Choice Wir sind am Ende unseres Tests angelangt und wissen ganz genau, dass viele Leser das Lian Li PC-U6 nach wie vor lieben werden. Dieses Gehäuse ist perfekt verarbeitet, bietet ausreichend Platz für eine leistungsstarke Grafikkarte, einen großformatigen CPU-Kühler und ein hochwertiges Netzteil. Zudem kann nicht jedes Micro-ATX-Gehäuse sechs Laufwerke beherbergen (1 x 5,25", 3 x 3,5", 2 x 2,5") und nur wenige entkoppeln alle Festplatten. Positiv fallen auch die beiden großformatigen Lüfter (ebenfalls entkoppelt) und die manuelle Lüfterregelung (für drei Lüfter) auf. Ziehen wir noch die werkzeuglose Montage, das Kabelmanagement und die einzigartige Optik hinzu führt eigentlich kein Weg an einem Editor's Choice für das Lian Li PC-U6 vorbei.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Es sei denn, man kann mit einem Schneckengehäuse nichts anfangen oder will die happigen Straßenpreise von 210 bis 250 Euro nicht zahlen. Wer das Design des Lian Li PC-U6 hasst, wird auch die unausgegorene Kühlung beanstanden und die nicht sonderlich leisen Lüfter beklagen und sich über das knappe Platzangebot beim Kabelmanagement beschweren. Einige Leser werden sich auch daran stören, dass man keine Turmkühler verbauen kann und die ganz unten gelegenen Frontanschlüsse nur schwer zugänglich sind, wenn das Gehäuse auf dem Boden steht. Nein, ein perfektes Gehäuse ist das Lian Li PC-U6 wirklich nicht. Aber es hebt sich von der Masse ab und bleibt trotz einiger Kompromisse erstaunlich gut nutzbar.




Unser Dank gilt Lian Li für die Bereitstellung des Gehäuses PC-U6.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 07:54:15
by Jikji CMS 0.9.9c