Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-V354 - Micro-ATX-Gehäuse der Luxusklasse

Autor: doelf - veröffentlicht am 14.10.2010
s.4/8

Im Inneren #1
Begeben wir uns nun ins Innere des Lian Li PC-V354. Nachdem wir die acht Schrauben, welche das linke Seitenteil halten, entfernt hatten, eröffnete sich uns folgender Blick:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Unter dem Deckel hängt ein schwarzer Lüfter mit 140 mm Durchmesser und elf Blättern. Lian Li hat diesen Lüfter mit einem Gitter versehen, um das Eindringen von Kabeln zu verhindern. Obwohl er die Luft aus dem Gehäuse heraus befördert, wurde er mit einem Staubfilter versehen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das Anschlusskabel des Lüfters endet in einem 3-Pin-Stecker, auf dem allerdings noch ein Molex-Adapter sitzt. Soll der Lüfter an der rückseitigen Regelung (grüne Platine) angeschlossen werden, muss man allerdings den 3-Pin-Stecker verwenden.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Obiges Foto zeigt deutlich, dass das Netzteil neben den Steckkarten verschraubt wird und somit deren maximale Höhe beschränkt. Doch das Netzteil ragt auch noch ein gutes Stück in den Bereich der AXT-Blende des Mainboards, so dass es zu Problemen mit großen CPU-Kühlern kommen kann.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Regelplatine für die Lüfter bietet vier 3-Pin-Buchsen und ihre Stromversorgung wird über einen Molex-Anschluss realisiert. Das funktioniert soweit ganz gut, lediglich die Anschlusskabel der Lüfter hätten ein wenig länger sein können, da kaum Spielraum zum Verlegen bleibt.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Zurück zum Netzteil: Lian Li hat am Gehäuseboden einen Rahmen mit gummierter Auflage angebracht, der das Netzteil in der gewünschten Position ausrichtet. Zur Entkopplung sind die Gummistreifen hingegen kaum zu gebrauchen.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 21:24:16
by Jikji CMS 0.9.9c