Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-V354 - Micro-ATX-Gehäuse der Luxusklasse

Autor: doelf - veröffentlicht am 14.10.2010
s.8/8
weiter next

Fazit
Gut Lian Lis PC-V354 überzeugt mit seinem eleganten Aussehen, seiner vorbildlichen Verarbeitung und seiner durchdachten Ausstattung. Neben zwei USB-3.0-Anschlüssen bietet dieses Micro-ATX-Gehäuse auch einen Kartenleser (SD, SDHC und MS) sowie drei großformatige Lüfter, die für eine gute Kühlung sorgen. Alle Lüfter verfügen über Staubfilter und die beiden vorderen wurden auch entkoppelt. Selbst mit voller Drehzahl sind die Lüfter niemals sonderlich laut und mit Hilfe eines Drehreglers auf der Rückseite des Gehäuses bekommt man sie sogar flüsterleise. Leider sind die Anschlusskabel der Lüfter etwas kurz geraten und spannen leicht, wenn wir sie mit dem Drehzahlregler verbinden.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wird keine oder eine kurze Grafikkarten verbaut, stehen sieben vibrationsgedämmte Einbauschächte für 3,5-Zoll Festplatten zur Verfügung. Alternativ darf die Grafikkarte auch 350 mm messen, dann muss man sich allerdings mit drei 3,5-Zoll Festplatten zufrieden geben. Hinzu kommen zwei 2,5-Zoll-Geräte und ein 5,25-Zoll-Laufwerk. Weniger Platz und Flexibilität gibt es für den CPU-Kühler, da Lian Li das Netzteil neben den Steckkarten angeordnet hat und dieses ausladende Turmkonstruktionen blockiert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Die Montage verläuft logisch, ist aufgrund der vielen Schrauben aber recht umständlich. Jedes der beiden Seitenteile wird von acht Schrauben gehalten und wir müssen beide entfernen, um an das optische Laufwerk zu gelangen. Wer oft an seinem System herumbastelt, sollte also lieber ein anderes Gehäuse wählen. Die übrigen Interessenten sollten vor dem Kauf ihren Kontostand überprüfen, denn Gehäuse aus Aluminium sind selten ein Schnäppchen und auch das Lian Li PC-V354 hat einen stolzen Preis. Aktuell berechnet unser Partner Caseking satte 169,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Und das hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere Bewertung, die "Gut" lautet.




Unser Dank gilt Lian Li für die Bereitstellung des Micro-ATX-Gehäuses PC-V354.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 19:21:19
by Jikji CMS 0.9.9c