Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-Q07: Mini-ITX trifft Desktop-Komponenten

Autor: doelf - veröffentlicht am 17.05.2009
s.6/9

Einbau der Hardware #2
Vier Schrauben im Gehäuseboden halten den 3,5-Zoll Festplattenrahmen. Für den Einbau der Festplatte muss dieser zwar nicht entfernt werden, doch um die Entkopplung besser zeigen zu können, haben wir dies dennoch gemacht.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Lian Li liefert spezielle Schrauben mit, auf die schwarze Gummis gesteckt werden.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Diese Schrauben werden werkzeuglos in die vorderen und hinteren Gewinde der Festplatte gedreht.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Nun schiebt man die Festplatte vorne in die Halterung, wobei das Blech des Rahmens in eine Rille in der Mitte der Gummis rutscht. Zuletzt lässt man die hinteren Schrauben in die Aussparungen herab. Wer seinen Computer häufig transportiert, kann die Festplatte mit zwei weiteren Schrauben gegen das Herausrutschen sichern.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Bisher verlief der Einbau ohne Zwischenfälle und noch sieht es im Lian Li PC-Q07 recht luftig aus, aber es fehlt ja noch das Netzteil. Was allerdings bereits jetzt auffällt, ist das zu kurze Anschlusskabel der USB-Anschlüsse.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Soll hier noch eine Steckkarte verbaut werden, wird es sehr, sehr eng. Insbesondere wenn man eine Grafikkarte einsetzen möchte.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
02.12.2016 19:02:34
by Jikji CMS 0.9.9c