Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Lian Li PC-60F - Der Aluminium-Klassiker in neuer Generation

Autor: Jan Philip - veröffentlicht am 06.10.2008
s.6/6
weiter next

Fazit
Sehr Gut Der Midi-Tower Lian Li PC-60F konnte unseren hohen Erwartungen fast vollständig gerecht werden. Angefangen bei seinem edlen und konsequent geradlinigem Design, über die saubere und hochwertige Verarbeitung bis hin zum einfachen und schnellen Einbau der Hardware waren wir nahezu vollständig zufrieden. Insbesondere die durchdachte Kabelführung, bei der die meisten Strom- und Datenkabel hinter der Mainboard-Halterung verschwinden, hat es uns angetan. Hinzu kommen die beiden serienmäßigen Lüfter, welche ihren Dienst mit niedrigen Drehzahlen und einem geringen Schallpegel verrichten. Einige Käufer werden sich zudem über die blaue Beleuchtung des 140 mm Frontlüfters freuen, doch dies ist Geschmackssache.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Lediglich ein paar kleinere Details gibt es zu bemängeln. So hätten wir uns über Blenden für die optischen Laufwerke gefreut und auch eine Entkopplung der Lüfter hätte das Lian Li PC-60F weiter aufgewertet. Mit einem Staubfilter vor dem Frontlüfter und einer Vorbereitung für Wasserkühlungen kann das Gehäuse diese Kritikpunkte dann aber wieder ausgleichen. Laut Lian Li soll sich das PC-60F in einem ähnlichen Preisbereich bewegen wie das bereits erhältliche Modell Li PC-7F. Dies würde Straßenpreise ab ca. 90 Euro bedeuten, was für ein solch gut durchdachtes Aluminiumgehäuse ein sehr fairer Preis ist. Wir bewerten das Lian Li PC-60F daher mit "Sehr Gut".

Pro:
  • hochwertige Verarbeitung
  • konsequentes Design
  • einfach zu montieren
  • Entkopplung der Festplatten
  • zwei leise Lüfter
  • vorbereitet für Wasserkühlungen
  • geringes Gewicht
Contra:
  • keine Blenden für optische Laufwerke
  • Lüfter verschraubt und nicht entkoppelt
  • untere 5,25-Zoll Schächte nur bedingt nutzbar




Unser Dank gilt Lian Li für die Teststellung des PC-60F.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 11:36:56
by Jikji CMS 0.9.9c