Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

mad-moxx enhanced: Sapphire 9800 Pro 430 MHz - 3/3
01.09.2004 by doelf

Fazit
Mit einem Preis von 259,- Euro ist die mad-moxx enhanced Sapphire 9800 Pro 430 MHz ganze 70 Euro teurer als eine Sapphire 9800 Pro, der jedoch die bessere Kühlung fehlt. Diese hat die HIS Excalibur Radeon 9800Pro IceQ-Edition, allerdings beträgt der Preisunterschied zu dieser Karte auch nur 24,- Euro und bei der HiS garantiert niemand, daß 430/350 MHz Taktrate erreicht werden können. Bleibt noch der Griff zu einer echten Radeon 9800 XT, die zudem 256 MB Grafikspeicher bietet. Die Powercolor Radeon 9800XT kostet gerade einmal 16 Euro mehr und liegt in Bezug auf die Performance knapp hinter der mad-moxx enhanced Sapphire 9800 Pro 430. Die 9800 XT ist jedoch noch nicht übertaktet! Der Preis der mad-moxx enhanced Sapphire 9800 Pro 430 ist also angemessen, aber dennoch kein Schnäppchen.

Verglichen mit der neuen GPU-Klasse ist die Leistung zwar ordentlich, der Abstand jedoch auch deutlich. Allerdings kostet eine X800Pro auch noch 160 bis 200 Euro mehr.

Aufgrund der guten und leisen Kühlung können wir die mad-moxx enhanced Sapphire 9800 Pro 430 dennoch empfehlen. Mad-Moxx sollte jedoch auf größere Verpackungen umsteigen, im Lieferkarton wirkte unsere Testmuster arg gequetscht.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt Mad-Moxx für die Teststellung der Grafikkarte.




1. Lieferumfang, Platine und Kühlung
2. Taktung, Performance und Nebenwirkungen
3. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 04:57:27
by Jikji CMS 0.9.9c