Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro

Autor: doelf - veröffentlicht am 06.02.2016
s.1/4
zurück back
Nachdem uns die niederländische Firma Maxxter mit ihrer Bluetooth-Tastatur und der Gaming-Maus positiv überraschen konnte, haben wir uns heute den Bluetooh-Lautsprecher Maxxter ACT-SPK-BT-03 vorgenommen. Dieser wird von der Handelskette Action für lächerliche 3,99 Euro verkauft. Ein weiterer Preistipp oder doch nur billiger Aluminiumschrott?

Was bekommt man für 4 Euro?

Nach 3,99 Euro sieht der Maxxter ACT-SPK-BT-03 wirklich nicht aus: Das röhrenförmige Gehäuse besteht aus Aluminium, wirkt modern und macht einen soliden Eindruck. Die nicht magnetische Kalotte misst im Durchmesser 40 mm wird von einem schwarzen Lochblech geschützt. Der Lautsprecher selbst ist 50 mm hoch, hat einen Durchmesser von 61 mm und bringt 240 g auf die Waage. Er ist in fünf Farben - Schwarz, Silbergrau, Rot, Violett und Grün - erhältlich.
Die Musikleistung (RMS) liegt bei 5 Watt, in der Praxis reicht der Lautsprecher zum Beschallen von Wohnräumen bis 20 qm aus. Mit einem Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 KHz und einem Signal-Rausch-Abstand von 80 dB bietet der Maxxter ACT-SPK-BT-03 einen alltagstauglichen Klang, erhebt aber keinerlei High-End-Ansprüche. Zum Anschluss analoger Signalquellen legt der Hersteller ein kombiniertes Audio- und Ladekabel bei, das neben einem USB-Stecker auch einen 3,5-mm-Klinkenstecker besitzt. Alternativ kann man Musik direkt von einer Micro-SD-Karte abspielen. Der USB-Anschluss dient ausschließlich zum Laden, der Zugriff auf eine einlegte Speicherkarte ist nicht möglich.
Die kabellose Bluetooth-Anbindung wird über den Chipsatz RDA5851S von RDA Microelectronics realisiert, dies ist auch auf der Verpackung vermerkt. Auf seiner Webseite nennt Maxxter fälschlicherweise den BlueCore CSR BC6145. Der RDA5851S beherrscht Bluetooth v.2.1 + EDR und bietet eine Reichweite von bis zu zehn Meter. Der Digital-Analog-Wandler des Chips arbeitet mit bis zu 48 KHz und 16 Bit. Für den Einsatz als Freisprecheinrichtung wurde ein Mikrofon integriert.
Ein Lithium-Polymer-Akku mit 350 mAh versorgt den ACT-SPK-BT-03 mit Strom. Dies soll laut Hersteller für drei Stunden Musik-Streaming, zwölf Stunden Freisprechen oder 400 Stunden Standby ausreichen. Geladen wird die Batterie über eine Mini-USB-Buchse mit 5 Volt und bis zu 1,5 Ampere. Ein Ladegerät gehört nicht zum Lieferumfang. Die Anleitung, welche auch die deutsche Sprache umfasst, ist äußert kurz und nicht alle Abbildungen sind auf den ersten Blick verständlich.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 07:11:22
by Jikji CMS 0.9.9c