Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro

Autor: doelf - veröffentlicht am 26.01.2016
s.1/3
zurück back
Nachdem wir uns unlängst die Bluetooth-Tastatur ACT-KB-BT-001 angesehen hatten, tritt heute ein weiteres Gerät der niederländischen Firma Maxxter zum Test an: Die Gaming-Maus ACT-MUSG-001. Während die Mitbewerber ihre Produkte mit martialischen Namen ins Gefecht schicken, versucht es Maxxter mit einem Kampfpreis: Für 4,99 Euro ist die ACT-MUSG-001 bei der Handelskette Action zu haben.
In den vergangenen Jahren haben wir gelernt, dass Gaming-Zubehör von jungen, innovativen Firmen kommt und schneidige bis tödliche Namen trägt. Und obwohl die leuchtenden Kunststoffobjekte oftmals mehr nach Disco aussehen, soll es sich um hochpräzises bzw. militärisches Equipment handeln, das Mäxchen Mustermann in einen unaufhaltsamen Killer verwandelt. Es geht um DPI, Nanosekunden, möglichst viele Tasten und eine Gewinnmarge, die weit über der normaler Mäuse und Tastaturen liegt. Die Idee, mit einer 5-Euro-Maus gut spielen zu können, ist völlig absurd. Oder etwa doch nicht?

Was bekommt man für 5 Euro?

Die Maxxter ACT-MUSG-001 ist eine kabelgebundene Maus mit USB-2-0-Anschluss und einem 1,3 m langem Kabel. Die Kabellänge hätte etwas großzügiger ausfallen dürfen, dafür gibt es aber eine schützende Nylonummantelung passend zur Farbe der Maus. Diese ist wahlweise in Blau, Grün oder Rot erhältlich, wobei die Farbe einzig durch die LED-Beleuchtung erzeugt wird.
Die Maus ist 130 mm lang, 72 mm breit und 41 mm hoch. Damit ist die ACT-MUSG-001 auch für größere Hände gut geeignet. Das Gewicht beläuft sich auf 95 g, wobei wir die Maus ohne Kabel gewogen haben. Die ACT-MUSG-001 ist also recht leicht und eine Gewichtsanpassung hat Maxxter leider nicht vorgesehen. In Anbetracht des Preises hatten wir dies aber auch nicht erwartet.
Es gibt sechs Tasten: Da wären die linke und rechte Maustaste sowie eine dritte in Form des Scroll-Rads. Hinter dem Scroll-Rad sitzt ein Schalter zum Wechseln der Auflösung und dann gibt es noch zwei Daumentasten auf der linken Seite. Ohne diese Daumentasten wäre das Design der ACT-MUSG-001 symmetrisch, doch die Daumentasten sind für Linkshänder nicht bedienbar.
Maxxter verspricht eine Lebensdauer von 5 Millionen Klicks. Das ist ordentlich, denn auch bei High-End-Mäusen, die mitunter das Fünfzehnfache kosten, werden nur bis zu 10 Millionen Klicks geboten. Die Auflösung lässt sich in fünf Stufen - 400, 800, 1.200, 1.600 und 2.400 DPI - umschalten, Top-Modelle schaffen 5.600 DPI. Angaben zu Abfragerate macht Maxxter nicht.
Weiter zu Seite 2 von 3

Inhaltsverzeichnis:
  1. Einleitung und erster Eindruck
  2. Design, Verarbeitung und Praxistest

    Fazit und Bewertung:
  3. Fazit

Start start
zurück back
Mehr zum Thema:

Angebote von Amazon
Maxxter Gaming-Maus ACT-MUSG-001

Angebote von eBay
Maxxter Gaming-Maus ACT-MUSG-001

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 06:05:07
by Jikji CMS 0.9.9c