Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Maxxter Slimline Bluetooth Keyboard (ACT-KB-BT-001) im Test

Autor: doelf - veröffentlicht am 13.01.2016
s.2/4

Der Lieferumfang

Der Lieferumfang des Maxxter Slimline Bluetooth Keyboard (ACT-KB-BT-001) fällt äußert gering aus: Es gibt eine kurze Beschreibung in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch und eine einzelne AA-Batterie. Diese soll für 200 Stunden Betrieb ausreichen und lässt sich schnell und einfach ersetzen.
Die bekannten Markenhersteller setzten inzwischen auf Lithium-Akkus, die mehrere Monate durchhalten. Diese Akkus sind jedoch fest verbaut und lassen sich nicht austauschen, insofern können wir gut mit der Batterielösung leben. Schließlich kann man auch wiederaufladbare Batterien einsetzen.

Design und Verarbeitung

Das Design der ACT-KB-BT-001 ist schlicht aber ganz und gar nicht schlecht. Die Bluetooth-Tastatur ruht auf vier Gummifüßen und erweist sich als sehr verwindungssteif. Im hinteren Bereich gibt es einen zylinderförmigen Abschluss, in dem die AA-Batterie eingelegt wird. Die Abdeckung des Batteriefaches ist etwas labil geraten und nicht ganz sauber gestanzt, dies ist allerdings unser einziger Kritikpunkt bezüglich der ansonsten ordentlichen Verarbeitung.
Das Wichtigste an einem Keyboard sind natürlich die Tasten und die haben uns überzeugt. Es gibt einen kurzen Hub mit spürbarem Druckpunkt, der ein angenehmes Tippen ermöglicht. Dieser Testbericht wurde vollständig mit der Maxxter ACT-KB-BT-001 geschrieben und das hat ausgesprochen gut funktioniert. Auch für längere Texte ist die Tastatur gut geeignet. Lediglich an die Leertaste muss man sich gewöhnen, denn diese reagiert nicht, wenn man sie nur ganz außen am Rand trifft. Eine knappe Fingerbreite vom Rand entfernt funktioniert die Leertaste hingegen zuverlässig.
Über die Fn-Taste erreicht man diverse Multimediafunktionen sowie F11 und F12. Die Pfeiltasten wurden in halber Höhe ausgeführt und finden sich rechts unten, wo man sie gut erreichen kann. Es gibt auch eine Windows-Taste, denn primär zielt die ACT-KB-BT-001 auf Windows-Systeme. Wer eine lautlose Tastatur sucht, ist hier allerdings fehl am Platz, denn die ACT-KB-BT-001 hat ein deutlich hörbares Tastengeräusch. Beim Tippen ist so eine akustische Rückmeldung ganz angenehm, doch wenn man nachts noch etwas arbeitet, sollte man sich außer Hörweite Dritter zurückziehen können.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 05:49:40
by Jikji CMS 0.9.9c