Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Microsoft Lumia 535: Zum Einstand ein Smartphone für die Massen

Autor: doelf - veröffentlicht am 23.01.2015
s.2/9

Der Lieferumfang

Dass Microsoft beim Lumia 535 mit spitzem Stift rechnen musste, zeigt sich bereits beim Lieferumfang. Dieser umfasst ein Ladegerät, den Akku und eine Kurzanleitung in deutscher Sprache. Es gibt keinen Kopfhörer, was in Anbetracht der üblichen Qualität beigelegter Ohrenquäler vielleicht auch besser ist. Nicht einmal ein Micro-USB-Kabel ist im Karton zu finden.
Letzteres ist uns unverständlich, denn Microsoft hätte sein Ladegerät AC-18E, welches auch dem Nokia Lumia 530 DS beilag, mit einem abnehmbaren Micro-USB-Kabel ausführen können und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Schließlich dient der Micro-USB-Anschluss des Lumia 535 nicht nur zum Datentransfer, sondern auch als Ladebuchse des Smartphones.
Die austauschbare Lithium-Ionen-Batterie vom Typ BL-L4A leistet 1.905 mAh (3,7 V, 7,0 Wh). Das ist ordentlich, der Akku des Nokia Lumia 530 DS bringt es nur auf 1.430 mAh (3,7 V, 5,3 Wh). Microsoft verspricht 23 Tage Stand-by-Zeit (Lumia 530: 22 Tage) sowie maximal 13 Stunden Gesprächszeit im 3G-Netz (Lumia 530: maximal 13,4 Stunden im 2G-Netz). Beim Surfen über WLAN bringen es beide Smartphones auf 8,5 Stunden.
Im Multimedia-Einsatz schlägt sich das Smartphone mit 78 Stunden Musik- (Lumia 530: 51 Stunden) und immerhin 6,5 Stunden Videowiedergabe (Lumia 530: 5,5 Stunden) recht gut. Im normalen Alltagsbetrieb muss das Lumia 535 alle zwei bis vier Tage ans Ladegerät. Damit eignet sich dieses Telefon sowohl für die private Nutzung als auch im Firmenumfeld.
Bleibt noch die Kurzanleitung zu erwähnen, welche die Funktionen sowie die Inbetriebnahme des Smartphones verständlich und gut bebildert beschreibt. Da sich Microsoft auf die deutsche Sprache beschränkt, konnte die Anleitung übersichtlich gestaltet werden. Beim Import der Dual-SIM-Variante aus dem europäischen Ausland sollte man im Hinterkopf behalten, dass auch diesen Geräten nur eine Anleitung in der jeweiligen Landessprache beiliegt.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 18:59:19
by Jikji CMS 0.9.9c