Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

IM TEST: Drei MP3-Player von MSI und Z-Cyber - 2/9
24.10.2003 by doelf

MSI Mega Stick 1
MSI mausert sich immer mehr zum Komplettanbieter, neben Mainboards und Grafikkarten bietet der Hersteller unter anderem Barebones und optische Laufwerke an. Mit dem MP3-Player Mega Stick 1 wird das Sortiment abgerundet – man darf gespannt sein, welche Neuerungen MSI demnächst für den User parat hält.

Der hübsche, perlmutfarbene Winzling trägt die Bezeichnung 5in1 im Schriftzug: Neben dem MP3-Player wird ein Radio, Aufnahmefunktion, Sprachlernfunktion sowie ein USB1.1-Daten-Stick geboten – auf die einzelnen Funktionen gehen wir weiter unten ein. Im Karton findet sich eine CD mitsamt Flash-Utility (ja, der Player ist updatefähig!), ein USB-Verlängerungskabel sowie eine AAA-Batterie. Überaus positiv fällt die Anfassqualität des Players auf: Ein solch kleines Gerät hat der User wohl recht häufig in den Fingern.

Die Stromversorgung wird durch eine kleine AAA-Baterie übernommen, eine Lösung, über die wir nicht sonderlich glücklich sind. Nach gut 7 Stunden war die beigelegte Batterie leer; wer den Player also öfter einsetzt, sollte tunlichst über die Anschaffung eines Akkudoppelpacks nachdenken, sodass ein Akku immer einsatzbereit ist. Wir können nicht verhehlen, dass uns ein Akkusatz durchaus eher beeindruckt hätte, als ein um 5 Euro niedrigerer Endkundenpreis – hier wird eindeutig am falschen Ende gespart.

Der beigelegte Kopfhörer kann als typisch asiatischer Vertreter verstanden werden: Dort ist eine Trageschlaufe, die um den Nacken legt wird - die Hörmuscheln baumeln bei Nichtbenutzung frei um den Hals -, durchaus üblich – den Player steckt man dann einfach in die Hemdentasche. Der Tragekomfort ist aufgrund des weichen Oberflächenbezugs recht hoch, zudem sitzen die Hörer stramm genug, um ein ordentliches Bassfundament zu ermöglichen. Schlapprig sitzende Hörer führen leicht zum akustischen Kurzschluss, sodass die Basswiedergabe stark einbricht. Selbst nach längerem Tragen schmerzten die Lauscher nicht, auf den ersten „Hörer“ macht der Kopfhörer demnach einen guten Eindruck – die akustischen Fähigkeiten beleuchten wir weiter unten.

Weiter: 3. MSI Mega Stick 1 #2

1. Es geht um: Musik
2. MSI Mega Stick 1 #1
3. MSI Mega Stick 1 #2
4. Z-Cyber Boom’N und Boom’N Pro
5. Z-Cyber Boom’N Pro
6. Z-Cyber Boom’N
7. Alltagsbetrieb und Klangbewertung
8. Klangbewertung und USB 1.1 Performance
9. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 11:47:47
by Jikji CMS 0.9.9c