Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

IM TEST: Drei MP3-Player von MSI und Z-Cyber - 4/9
24.10.2003 by doelf

Z-Cyber Boom’N und Boom’N Pro
Z-Cyber tritt bei unserem Test mit zwei Geräten an, die wohl unterschiedliche Zielgruppen adressieren sollen: Der preisbewusste Gelegenheitshörer greift zum Boom’N, der anspruchsvollere User, der auf ein Display nicht verzichten will und auf ein edleres Finish achtet, greift zum größeren Boom’N Pro. Im Lieferumfang beider Player findet sich eine sportliche Tragetasche, eine CD mit ausführlicher Anleitung sowie ein USB-Verlängerungskabel wieder.

Auch Z-Cyber setzt bei beiden Playern auf AAA-Batterien, auch hier regiert also der Rotstift – zu einem Litium-Ionen-Akku, den wir beim GeIL Pocket Muse antrafen, konnte sich in unserem Vergleichstest also keiner der Hersteller druchringen. Der Boom’N Pro quittierte mit einer frischen Batterie ausgerüstet, nach rund 7 Stunden den Dienst – das Ergebnis liegt also gleichauf mit dem des MSI. Der Boom’N hält – wohl aufgrund des fehlenden Displays – zwei Sunden Länger durch.

Das Bedienkonzept der beiden Player unterscheidet sich grundlegend: Der Pro verfügt auf der Oberseite über eine Lautstärkeregelung in Form einer Tastenwippe, weiterhin findet sich eine Play/Pause- sowie die Aufnahmetaste dort wieder. Auf einer Gehäuseseite wurde ein kontextabhängiger Multifunktionsknopf integriert, der prinzipiell ähnliche Funktionen wie MSIs Drehknopf wahrnimmt. Leider fällt die Z-Cyber-Lösung nicht ganz so griffig aus wie die des MSI-Players, sodass man das Hebelchen mit mehr Bedacht bedienen muss. Eine Hold-Funktion ist ebenfalls vorhanden, sodass unbeabsichtigte Fehlfunktionen ausgeschlossen werden können.

Weiter: 5. Z-Cyber Boom誰 Pro

1. Es geht um: Musik
2. MSI Mega Stick 1 #1
3. MSI Mega Stick 1 #2
4. Z-Cyber Boom誰 und Boom誰 Pro
5. Z-Cyber Boom誰 Pro
6. Z-Cyber Boom誰
7. Alltagsbetrieb und Klangbewertung
8. Klangbewertung und USB 1.1 Performance
9. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 01:00:14
by Jikji CMS 0.9.9c