Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: MR Chieftec Minivario - schallgedämmt, schwarz - 2/9
19.07.2003 by doelf

Abmessungen, Gewicht und Verarbeitung
Mit Abmessungen von 440mm x 180mm x 460mm (TxBxH) ist das MR Chieftec Minivario Gehäuse 3 cm kürzer, 2.5 cm schmaler und satte 6.2 cm niedriger als das CS601 (470mm x 205mm x 522mm).

Während das DG-01B-D-U nur 9 kg inklusive Netzteil (ohne Dämmung und Lüftersteuerung) auf die Waage bringt, wiegt das CS601 satte 16 kg inklusive 360 Watt Netzteil. Diese 7 kg Unterschied merkt man den Gehäusen aber auch an: Das MR Chieftec Minivario verwindet sich trotz dicker Dämmmatten deutlich stärker als das sehr steife CS601, denn die Stege und Falze sind hier deutlich schmaler und dünner ausgefallen.

Wer sein Gehäuse also öfter mal zur LAN schleppt, hat mit dem MR Chieftec Minivario zwar weniger zu schleppen als bei einem ungedämmten CS601, da das Gehäuse jedoch nicht die Steifigkeit des CS601 besitzt, wird man ab und an die eine oder andere Schraube nachziehen müssen. Positiv fiel die Verarbeitung des Stahl-Gehäuses auf: Scharfe Kanten hat man hier nicht zu befürchten. Wie das CS601 so verfügt auch das MR Chieftec Minivario über eine verschließbare Fronttür. Der Griff auf dem linken Seitenteil ist jedoch nur aus starrem Kunststoff und verfügt über kein Schloß.

Front-Anschlüsse
Neuerdings gibt es auch das CS601 mit Front-Anschlüssen und auch das MR Chieftec Minivario hat diese zu bieten: Zwei USB 2.0- sowie ein Firewire-Anschluß verstecken sich hinter einer kleinen Klappe. Audio Ein- oder Ausgänge such man jedoch vergebens, dabei wäre zumindest ein Anschluß für das Mikrofon oder die Kopfhörer sinnvoll.

Weiter: 3. Laufwerkeinschübe

1. Einleitung
2. Abmessungen, Gewicht, Verarbeitung und Front-Anschlüsse
3. Laufwerkeinschübe
4. AGP/PCI Steckplätze und Lüftung
5. Netzteil
6. Dämmung
7. Lüftersteuerung und Montageprobleme
8. Modifikationsvorschläge
9. Testsetup, Alltagsbetrieb und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 07:05:53
by Jikji CMS 0.9.9c