Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Review: MR Chieftec Minivario - schallgedämmt, schwarz - 6/9
19.07.2003 by doelf

Dämmung
Mit dem Netzteil haben wir bereits die von MR vorgenommenen Modifizierungen angeschnitten. Wir wollen dies nun mit der Dämmung fortsetzen. MR hat das Gehäuse, die Seitenteile und die Front-Tür mit 12 mm dickem Kombimaterial ausgekleidet, zudem liegen Zuschnitte des Dämmmaterials für die Laufwerksschächte sowie die Lüfteröffnungen bei.

Die Verarbeitung wurde sehr sauber ausgeführt, allerdings gibt es ein Problem beim Einsatz von ATX-Mainboards: Aufgrund der kompakten Abmaße des DG-01B-D-U reichen ATX-Mainboards bis zum Gehäuseboden hinab, und dort wurde ebenfalls eine 12 mm dicke Dämmmatte verklebt!

Also drückt man das Mainboard mit Gewalt in das Dämmmaterial (nicht ideal!) oder greift zum Cutter und schneidet einen ca. 3 cm breiten Streifen aus der Dämmung aus. Da diese sehr gut verklebt wurde, ist dies recht fummelig; daher würde ich MR vorschlagen, die 3 cm gleich wegzulassen und als Zuschnitt beizulegen. Die meisten Benutzer werden kaum ein Micro-ATX oder gar ITX Mainboard in dieses Gehäuse einbauen, da die Auswahl solcher Mainboards recht gering ist und es für diese noch kompaktere Gehäuse gibt.

Weiter: 7. Lüftersteuerung und Montageprobleme

1. Einleitung
2. Abmessungen, Gewicht, Verarbeitung und Front-Anschlüsse
3. Laufwerkeinschübe
4. AGP/PCI Steckplätze und Lüftung
5. Netzteil
6. Dämmung
7. Lüftersteuerung und Montageprobleme
8. Modifikationsvorschläge
9. Testsetup, Alltagsbetrieb und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 11:48:06
by Jikji CMS 0.9.9c