Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI H55M-E33 vs Intel DH55TC: Zwei Platinen für Intels Clarkdale

Autor: doelf - veröffentlicht am 08.01.2010
s.16/23

Colin McRae DiRT 2 (DX9/11)
Colin McRae DiRT 2 ist ein top-aktuelles Rennspiel mit einem kleinen Haken: Es unterstützt zwar DirectX 9 und 11 aber kein DirectX 10 oder 10.1. Wer DiRT 2 mit einer DirectX-10-Karte testet, muss daher mit DirectX 9 vorlieb nehmen. Wir haben die offizielle Benchmark-Funktion des Spiels verwendet und die Strecke Baja mit einem Auto befahren. Kommen mehrere Autos zum Einsatz, fällt die Framerate etwas niedriger aus, schwankt aber auch deutlich. Für unseren Test haben wir alle Einstellungen auf die höchste Stufe gesetzt.

Intels Energiespartechnologie EIST wurde bei den Messungen genutzt, zudem waren sowohl der Turbo-Modus als auch HyperThreading aktiv.

Colin McRae DiRT 2 in fps (1280x1024, kein AA, Qualität=Hoch, DirectX 9)
MSI H55M-E33
3,33-3,60GHz turbo/HT
Radeon HD 4870 X2
94.6
MSI H55M-E33
3,33-3,60GHz turbo/HT
GeForce GT220
21.8
Intel DH55TC
3,33-3,60GHz turbo/HT
GeForce GT220
19.5
MSI H55M-E33
3,33-3,60GHz turbo/HT
Intel GMA HD
0
Intel DH55TC
3,33-3,60GHz turbo/HT
Intel GMA HD
0

Wichtiger Hinweis zu den 3D-Messungen: Intels DH55TC verweigerte den Start mit unserer ATi Radeon HD 4870 X2, daher konnten wir mit dieser Grafikkarte keinen Messlauf durchführen.

Abermals bleibt bei Intels GMA HD der Bildschirm schwarz: Nachdem uns DiRT 2 die Intros diverser Firmen gezeigt hat, sehen wir nur noch schwarz. Mit der GeForce GT220 können wir die Messung zwar Durchführen, doch bei diesem Spiel ist MSIs H55M-E33 deutliche 11,8 Prozent schneller unterwegs.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 11:53:15
by Jikji CMS 0.9.9c