Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI H55M-E33 vs Intel DH55TC: Zwei Platinen für Intels Clarkdale

Autor: doelf - veröffentlicht am 08.01.2010
s.21/23

Stromverbrauch: Last
Nun lasten wir alle Kerne der Prozessoren mit dem Tool Core2MaxPerf 1.6 aus. Das MSI H55M-E33 taktet den Core i5 661 nun mit 3458,2 GHz und benötigt hierzu 1,152 Volt:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wie hoch die Spannung beim Intel DH55TC ausfällt, bleibt fraglich. Der Takt liegt jedenfalls bei 3458,4 MHz:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Wir erwarten auch unter Last einen geringen Vorteil für Intels Motherboard:

Stromverbrauch Last 4 Threads in Watt, niedriger ist besser
Intel DH55TC
3,33-3,60GHz turbo/HT
Intel GMA HD
80
MSI H55M-E33
3,33-3,60GHz turbo/HT
Intel GMA HD
82

Und genauso kommt es dann auch: Ob mit Last oder ohne, das Intel DH55TC benötigt zwei Watt weniger. Kaufentscheidend ist der Minderverbrauch in diesem Fall aber sicherlich nicht.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
11.12.2016 05:18:42
by Jikji CMS 0.9.9c