Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI P55-GD55: Einfach gut

Autor: doelf - veröffentlicht am 22.05.2010 - Letztes Update: 02.06.2010
s.19/19
weiter next

Fazit: MSI P55-GD55
Gut Wer auf der Suche nach einer ausgereiften und zugleich preiswerten Hauptplatine auf Basis von Intels P55 Chipsatz ist, sollte sich MSIs P55-GD55 unbedingt ansehen. Dieses Mainboard verbindet schlanke Abmessungen mit einer sehr ordentlichen Ausstattung. Im Anschlusspanel finden sich zehn USB-2.0-Anschlüsse und zwei eSATA-Buchsen, es gibt Gigabit-LAN und eine vorbildliche Audio-Qualität. Trotz der geringen Abmessungen hat MSI vier Speicher-Slots und sieben Steckplätze für Erweiterungskarten auf dem PCB unterbringen können, darunter zwei Steckplätze für Grafikkarten. Für CrossFireX ist das P55-GD55 aber nur bedingt geeignet, denn die zweite Grafikkarten wird mit vier PCIe-Lanes des Chipsatzes angebunden, was die zur Verfügung stehende Bandbreite deutlich reduziert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

MSI setzt beim P55-GD55 auf integrierte Treiber-MOSFETs und Active Phase Switching, das spart Platz und auch der Stromverbrauch wird gering gehalten. Wird massiv übertaktet, stößt der winzige Kühlkörper auf den Treiber-MOSFETs jedoch an seine Grenzen und das System wird instabil. Besser man verwendet die automatische Übertaktungsfunktion OC-Genie, welche auch Laien sehr ordentliche OC-Ergebnisse ermöglicht. Sicher, SATA 6 Gb/s und USB 3.0 sucht man auf diesem Mainboard vergebens, doch die gebotene Ausstattung, das durchdachte Layout und der günstige Preis machen MSIs P55-GD55 zu einem runden Produkt. Einfach aber gut.




Unser Dank gilt:

  • MSI für die Bereitstellung des P55-GD55
  • Intel für die Bereitstellung des Core i7 870




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 03:35:36
by Jikji CMS 0.9.9c