Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI P55A-GD65 - SATA 6 Gb/s und USB 3.0 richtig umgesetzt

Autor: doelf - veröffentlicht am 29.11.2010
s.17/21

Übertakten: OC-Genie
MSI macht uns das Übertakten beim P55A-GD65 wahrlich leicht: Wir fahren das System herunter und trennen es vom Strom. Dann drücken wir die Taste OC-Genie bis diese einrastet, schalten den Computer wieder ein und warten ein paar Sekunden. Das Mainboard prüft das Übertaktungspotential unseres Prozessors und nimmt alle erforderlichen Einstellungen automatisch vor.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Bisher waren wir es gewohnt, dass solche Automatismen eher bescheidene Ergebnisse lieferten, doch MSI bringt unseren Core i7 870 auf beachtliche 3,98 GHz. Der Basistakt wurde hierzu von 133,33 MHz auf 209,5 MHz angehoben und der Multiplikator von 22 auf 19 reduziert. Zudem hat MSI die CPU-Spannung um 0,16 Volt angehoben und die Energiespartechnologie EIST deaktiviert:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Der Speichertakt wurde auf DDR3-1257 reduziert, da wir keinen XMP-fähigen Speicher verwendet haben. Die Latenzen blieben mit CL9-9-9-25 fast unverändert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Ein Takt von 3,98 GHz ist beeindruckend und wir hatten unseren Core i7 870 bisher noch nicht in diese Regionen bringen können. Dennoch konnten wir es natürlich nicht auf uns sitzen lassen, dass eine Automatik höher taktet als erfahrene IT-Redakteure.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 06:51:59
by Jikji CMS 0.9.9c