Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI "Big Bang" Z77 MPOWER - Mit dem Zertifikat zum Übertakten

Autor: doelf - veröffentlicht am 15.12.2012
s.15/19
Übertakten: OC-Genie
Für all jene, denen es zu mühselig ist, die Grenzen ihres Prozessors manuell auszuloten, hat MSI sein "Big Bang" Z77 MPOWER mit einem Schalter namens "OC-Genie" versehen. Dieser Knopf wird im ausgeschalteten Zustand betätigt. Beim nächsten Start übertaktet das Mainboard die CPU dann automatisch, in unserem Fall auf 4.221,97 MHz:
Statt 1,160 Volt schickt das Mainboard allerdings satte 1,328 Volt an den Prozessor, wodurch der Stromverbrauch deutlich ansteigt. Und es gibt einen weiteren Nachteil:
Im lastfreien Betrieb reduziert das Z77 MPOWER weder die Taktrate noch die CPU-Spannung.
Den Speichertakt belässt das Z77 MPOWER bei DDR3-1600. Mit der Übertaktung auf 4,20 GHz bietet MSI eine befriedigende Leistungssteigerung, ohne ein hohes Risiko einzugehen. Das System läuft stabil, erscheint uns allerdings recht durstig. Mal sehen, ob wir manuell ein besseres Ergebnis erzielen können.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 11:38:42
by Jikji CMS 0.9.9c