Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI Ti4800SE 8X - 1/8
23.04.2003 by holger

Die GeForceFX ist zwar bereits da, doch so richtig kann sich die nVidia-Fangemeinde nicht über den neuen Kraftprotz freuen. „Raw“-Power lautet offenbar bei den Amerikanern die Devise, egal wie: Egal, wie heiß oder laut, Hauptsache, die Karte übertrifft den härtesteten Konkurrenten Ati. Doch auch diese Rechnung scheint nicht völlig aufzugehen, offenbar hat Ati auf die smartere Technik gesetzt und kann sich recht gut gegen die FX behaupten. Also lassen wir Vernunft einkehren und halten nach einer guten und dennoch schnellen Karte Ausschau, die zudem anspruchsvolle Gamer ins Schwärmen bringt: Die neue MSI 4800SE 8X.

Der Name sagt es uns bereits, auf dem knallroten Board schlägt die 8X-AGP-Variante der 4400, die sich nun 4800SE schimpft. Erinnern wir uns an die kleine NV28 alias Ti4200 8X, so zeigte der Test offenkundig, dass die 8X-AGP-Fähigkeit nicht recht als Kaufargument herhalten kann. Was erwarten wir also von der Ti4800SE, die sogar mit der gleichen MHz-Zahl getaktet wird, wie die alte Ti4400? Evtl. bringt das schnellere Interface etwas bei dem im Vergleich zur kleineren Ti4200 8X höher getakteten Core/Speicher. So richtig schlüssig erscheint die These nicht, da die Karte bereits über satte 128MB verfügt, da passen bereits die meisten Texturen ohne Probleme rein.

Weiter: 2. Übersicht GeForce4-Familie, Lieferumfang

1. Einleitung
2. Übersicht GeForce4-Familie, Lieferumfang
3. MSI Ti4800SE 8X: Kühler
4. MSI Ti4800SE 8X: Arbeitsspeicher
5. MSI Ti4800SE 8X: Layout und Verarbeitung
6. Benchmarks: Quake III Arena
7. Benchmarks: UT 2003, 3DMark2000/01SE
8. Benchmarks: Codecreatures Pro und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 13:45:49
by Jikji CMS 0.9.9c