Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI GeForce 3 Ti200Pro VT 64MB - 1/3
13.03.2002 by doelf

Update 18.03.2002: Kompatibilität mit Intel i845D und VIA KT266A Mainboards getestet...

Mit der MSI GeForce 3 Ti200Pro VT 64MB geht die vorletzte Grafikkarte des gesammten Testfeldes ins Rennen. Die Karte lockt mit reichlich Video-Funktionen und wurde uns freundlicher Weise von HiQ-Computer zur Verfügung gestellt. Bisher konnten nVidia basierende Grafikkarten in Bezug auf TV-Ausgang und Video-In nicht so recht überzeugen, MSI setzt allerdings nicht auf den allgegenwärtigen Chrontel Chip sondern setzt eine Alternative von Philips ein. Mal sehen, wie dieser sich so bewährt.


Alles dran, alles dabei: die Rundum-Karte von MSI

Die Ausstattung
Mit einer Treiber-CD, dem MSI DVD-Player (alias Intervideo WinDVD), Intervideo WinCoder und WinProducer, dem Spiel Sacrifice, einem Handbuch, S-VHS Kabel und S-VHS auf Compostite/Chinch Adapter ist die Ausstattung als großzügig zu bezeichnen.
Die Karte selber bietet einen S-VHS Eingang und S-VHS und Composite/Chinch Ausgänge. Eine überflüssige 3D-Shutterbrille - wie bei den Deluxe-Versionen von Asus - liegt nicht bei. Allerdings macht die Brille von MSI einen deutlich besseren Eindruck.
GPU und Speicher haben getrennte Kühlkörper - das macht Sinn, da die Abwäre des Grafikprozessors nicht auf den Speicher übertragen werden kann. Die Verarbeitung ist gut, allerdings sprengt der häßliche Lüfter das ansonsten attraktive Design. Die Kühlkörper auf dem Speicher können zudem auf eigigen Mainboards den AGP Arretierungen in die Quere kommen. Mit etwas guten Willen sollte es aber in den meisten Fällen passen.


anschlußfreudig, der Lüfter stört das Gesammtdesign

Weiter: 2. Treiber und Video

1. Intro und Ausstattung
2. Treiber und Video
3. Benchmarks und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 04:48:50
by Jikji CMS 0.9.9c