Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI K7N420 Pro 1.0, nForce preiswert - 5/5
31.05.2002 by doelf

Fazit
Preislich ist das MSI K7N420 Pro interessant, hätte MSI die PCI Steckplätze weggelassen, würde ich das Mainboard als integrierte Lösung voll und ganz empfehlen können. Der PCI-Bus bereitet mir jedoch Kopfzerbrechen und die teilweise sehr geringen Transferraten sind mir rätselhaft. Auch Overclocker sollten das Board lieber meiden, den AMD Duron wollte es jedenfalls bei 133/266 MHz FSB nicht mehr stabil betreiben und durch den variablen Takt des PCI- und AGP-Busses ist es nicht so gut übertaktbar wie das Asus A7N266, dessen PCI- und AGP-Bus ja fest getaktet ist.
Die BIOS Version 2, das unser Board zu Anfang hatte, sollte auf alle Fälle geflasht werden, das Update auf 2.2 hat viele kleinere Unstimmigkeiten behoben. Der onboard Sound war ordentlich, bei Power-DVD hatte ich jedoch in Verbindung mit dem Toshiba SD-M1212 gelegentliche Aussetzer. An der Stabilität gibt es nicht auszusetzen, man sollte aber Markenspeicher verwenden, da die Twinbank Technologie empfindlich reagieren kann.
Wer ein kostengünstiges, hoch-integriertes Mainboard sucht, macht mit dem MSI K7N420 nichts falsch. Wer anspruchsvolle PCI-Karten mit hohen Bandbreitenanforderungen einsetzen will, sollte das Mainboard jedoch lieber meiden. Jedenfalls bis die PCI-Probleme geklärt sind.

Die Bewertung im Überblick:

MSI K7N420 Pro
nForce 420
Asus A7N266
nForce 420
Layout (max 5)4.54.5
Ausstattung (max 5)4.54.5
Installation (max 5)4.05.0
Performance (max 25)24.024.5
Stabilität(max 40)38.039.0
Übertakten (max 5)3.54.5
Preis (max 15)13.59.0
Summe (max 100)92.091.0
ACHTUNG: neues Bewertungsschema!

1. Ausstattung, Layout, Resourcen
2. Setup und Stabilität
3. Benchmarks: onboard Grafik
4. Benchmarks: TwinBank
5. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
BOINC

BOINC@Au-Ja.de

Unser BOINC-Team
Projekte & Anmeldung
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Testberichte

Neue Testberichte

Amazon wird von Betrügern überrannt
Guide - Ein aktuelles Installationsmedium für Windows 7 erstellen (v1.1)
Oolite - Ein Guide für die ersten Schritte
Guide - Defekte Fernbedienung mit Klopapier reparieren
Durchgespielt: Californium 1 bis 4 - Artes Hommage an Philip K. Dick
Windows 10 Mobile: So funktioniert das Upgrade
Maxxter ACT-SPK-BT-03 - Bluetooth-Lautsprecher für 4 Euro
Maxxter ACT-MUSG-001 - eine Gaming-Maus für 5 Euro
Maxxter Slimline Bluetooth Keyboard (ACT-KB-BT-001) im Test
Der 50-Euro-PC - TrekStor SurfTab wintron 7.0 v2
Durchgespielt: Neo Magazin Game Royale - Jäger der verlorenen Glatze
Durchgespielt: Zak McKracken - Between Time and Space (Directors Cut)
Keine große Leuchte - LED-Licht und die geplante Obsoleszenz
2 TB für unterwegs - 3 Festplatten von Seagate, Toshiba und WD
AMD stellt erste SoCs der Carrizo-Familie vor
Speicherstapler - AMD stellt High Bandwidth Memory (HBM) vor
ASUS A88XM-PLUS - Sockel FM2+ mit ein paar Extras
MSI A88X-G45 Gaming - Sockel FM2+ im ATX-Format
Gigabyte F2A88XM-HD3 - Sockel FM2+ zum Kampfpreis
ASUS A88XM-E - Sockel FM2+ für Sparfüchse
[ mehr ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 21:16:18
by Jikji CMS 0.9.9c