Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI K7T266-Pro v1.0, die erste Begegnung mit dem VIA KT266 3/3
22.07.2001 by doelf

Overclocking
Alles, was der Overclocker so braucht, findet er beim MSI K7T266-Pro im BIOS. Unser 1GHz Athlon-B hatte keine Probleme damit, mit 7.5x133MHz betrieben zu werden (normal wären 10x100MHz). Da diese CPU nicht mehr als 1.1GHz schafft und ich kein Freund von Frontsidebus-Spielchen bin, habe ich mich damit begnügt, daß das MSI K7T266-Pro alle von mir eingestellten Taktraten akzeptierte und keinen Ärger machte ;-)

Fazit
Das MSI K7T266-Pro hat mich nicht enttäuscht, ebenso wenig der VIA KT266. Es tut gut, aus technischer Sicht wieder einen VIA Chipsatz empfehlen zu können. Was VIAs Support und Informationspolitik betrifft, so ist das eine andere Geschichte und erst die Zeit wird zeigen, was sich dort geändert hat. Die Hoffnung auf riesige Leistungsgewinne durch DDR-RAM erfüllt jedoch auch der VIA KT266 nicht. Hier wird erst die nächste Revision (wie auch beim ALi MAGiK 1) darüber Aufschluß geben, wieviel man aus DDR-RAM herausholen kann. Wer jetzt nicht mehr warten kann, bekommt mit dem MSI K7T266-Pro ein solides Mainboard ohne offenkundige Macken. Wer noch etwas wartet, bekommt zusätzlich noch einen kleinen Performance-Bonus. Und die Preise werden wohl auch nicht steigen ;-)

Die Bewertung im Überblick:

Asus A7A266MSI K7T266-Pro
Layout (max 10)88.5
Installation (max 10)1010
Performance (max 20)17.518.5
Stabilität(max 30)3029.5
Übertakten (max 10)8.59.0
Preis (max 20)1817.5
Summe (max 100)92.093.0

1. Ausstattung und BIOS
2. Kompatibilität und Benchmarks
3. Overclocking und Fazit
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 06:53:24
by Jikji CMS 0.9.9c