Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
Werbung
Amazon AusLese: Frischer Lesestoff für 2,49 Euro als eBook und 7,99 Euro als Taschenbuch


MSI Ti4200 VTP8X: Der NV28 in Aktion - 4/10
22.01.2003 by holger

Doch schauen wir uns die Konstruktion des Kühlers noch einmal genauer an: Dabei fällt auf, dass der Lüfter nicht direkt über dem Core sitzt, sondern ein wenig nach rechts versetzt wurde. An dieser Stelle kommen die zusätzlichen Kupferlammelen der Kühlerkonstruktion ins Spiel, die die linke Core-Hälfte abdecken. In Verbindung mit dem durchsichtigen Kunststoff-Gehäuse wird Frischluft definiert über die Lammelen, die der Oberflächenvergrößerung dienen, geführt.



Wir vermuten, dass MSI nur durch diese aufwendige Konstruktion die Temperatur auf das oben genannte niedrige Niveau, bei gleichzeitiger Reduzierung der Lärm-Emission, reduzieren konnte. Dass es sich bei dem Kühler keineswegs um einen schnöden Blender, sondern um eine funktionelle Einheit handelt, belegt die Verwendung von Wärmeleitpaste auf den Speicherchips und der GPU. Sogar auf der Platinen-Rückseite hat man auf Höhe der GPU einen Klecks WLP aufgetragen.

Die übrigen Bauteile sind auf gewohnt hohem MSI-Qualitätsniveau: Spulen werden vorsichtshalber schwingungsgedämpft verbaut, zahlreicheFilterbausteine vor den 15-Pin-Anschlüssen tragen zu einem gutem optischen Qualitätseindruck bei, und die fünf Kontrollsiegel wirken vertrauensbildend. Auffällig erscheinen uns die dicken Leistungstransistoren, die sicher so manchem Mainboard gut zu Gesicht stehen würden.

Weiter: 5. MSI Ti4200 VTP8X: Anzeigequalität und Video-Funktionen

1. Der NV28
2. MSI Ti4200 VTP8X: Ausstattung
3. MSI Ti4200 VTP8X: Layout und Speicher
4. MSI Ti4200 VTP8X: Kühler
5. MSI Ti4200 VTP8X: Anzeigequalität und Video-Funktionen
6. Benchmarks: Quake III Arena
7. Benchmarks: UT 2003
8. Benchmarks: 3DMark2000/01/SE
9. Benchmarks: Codecreatures
10. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2021 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
17.10.2021 05:20:17
by Jikji CMS 0.9.9e