Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

MSI Ti4200 VTP8X: Der NV28 in Aktion - 5/10
22.01.2003 by holger

Am rechten Platinenrand erkennt der User einen unbestückten Stromanschluss – ein weiteres Indiz, dass die Karte wohl nicht gerade wenig Strom aufnimmt.


Glücklicherweise wurden wir diesmal nicht mit zusätzlichen Stromsteckern malträtiert – wenn wir an die GeForceFX denken, schwant uns nichts Gutes!

Wie bereits oben angedeutet, konnten die optischen Fähigkeiten der Grafikkarte überzeugen, an unserem EIZO T965 stellte sich erst ab 1600*1200 bei 85 Hz eine leichte Unschärfe ein. Auch die Qualitäten der Video-Out-Abteilung konnten versöhnen, leider steht dem User auch bei dem verwendeten Detonator 41.09 keine funktionierende Overscan-Funktion zur Verfügung. Auf unserem B&O-Fernseher war indessen kein Trauerrand sichtbar – das muss aber nicht heißen, dass dies bei jedem User der Fall ist. Der verbaute Philips SAA7108AE machte seine Sache augenscheinlich nicht schlecht, lediglich kleine Schriften wirkten bei 1024*768 arg matschig – dem DVD-Genuss tat dies jedoch keinen Abbruch.


Durch die bescheidene Länge der Karte, sie misst nur wenige Millimeter mehr als die bisherigen Ti4200-Modelle, sollte es keine Probleme mit störenden Kondensatoren auf älteren Mainboards oder mit Festplattenkäfigen diverser Gehäuse geben.

Weiter: 6. Benchmarks: Quake III Arena

1. Der NV28
2. MSI Ti4200 VTP8X: Ausstattung
3. MSI Ti4200 VTP8X: Layout und Speicher
4. MSI Ti4200 VTP8X: Kühler
5. MSI Ti4200 VTP8X: Anzeigequalität und Video-Funktionen
6. Benchmarks: Quake III Arena
7. Benchmarks: UT 2003
8. Benchmarks: 3DMark2000/01/SE
9. Benchmarks: Codecreatures
10. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 06:49:26
by Jikji CMS 0.9.9c