Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Zum Thema Destiny 2

NesteQ Silent Freezer 1200 im Test

Autor: doelf - veröffentlicht am 04.09.2009
s.6/6
weiternext

Fazit
GutDer NesteQ Silent Freezer 1200 hat uns überzeugt. Die Montage verläuft schnell und problemlos, insbesondere Besitzer von AMD-Prozessoren haben hier ein leichtes Spiel. Eigentlich kann man keinen Fehler machen und bei Unklarheiten hilft die deutschsprachige Anleitung. Die Verarbeitung des Kühlers ist durchweg gut. Wir finden es jedoch schade, dass die Heatpipes das oberste Kühlblech nicht durchstoßen, denn dies führt bei den oberen Finnen zu einer verminderten Wärmeübertragung. Die Kühlleistung des NesteQ Silent Freezer 1200 reicht zur beinahe lautlosen Kühlung des Intel Core i7 965 mit aktiviertem Turbo aus. Wird der Prozessor übertaktet, benötigen wir jedoch die volle Lüfterdrehzahl. Der Lüfter ist schwarz und wirkt etwas schmucklos, doch das PWM-gesteuerte Modell macht seine Arbeit gut. Bei 800 U/min gehört er zu den leisesten Vertretern in unseren CPU-Kühler-Charts 2009 und auch bei 1.200 U/min erreicht er ordentliche Werte.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Im Handel findet man den NesteQ Silent Freezer 1200 ab 33 Euro, das sind 6 bis 10 Euro mehr als man für die Schwestermodelle EKL Alpenföhn Groß Clockner und Revoltec PipeTower Pro zahlen muss. Dafür hat der Silent Freezer 1200 bereits das passende Monatgematerial für Intels Sockel LGA1366 an Bord, welches man bei EKL und Revoltec als Zubehör erwerben muss. Wir werten den NesteQ Silent Freezer 1200 mit "Gut".

Die Messergebnisse weiterer CPU-Kühler finden sich in unseren CPU-Kühler-Charts 2009.




Unser Dank gilt NesteQ für die Teststellung des Silent Freezer 1200.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
20.09.2017 09:39:03
by Jikji CMS 0.9.9c