Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

NesteQ E2CS X-Strike XS-1000 - Go for Gold!

Autor: doelf - veröffentlicht am 22.03.2010
s.14/14
weiter next

Fazit
Editor's Choice Das NesteQ E2CS X-Strike XS-1000 ist ein extrem hochwertiges und energieeffizientes Netzteil, welches aus technischer Sicht den aktuellen Stand der Netzteiltechnik repräsentiert - und das hat natürlich auch seinen Preis. In Preisvergleichen findet man dieses Gerät ab 220 Euro, weshalb sich ein solches Netzteil auch nicht an den breiten Markt richtet sondern einen kleineren Kundenkreis im Visier hat. Der Käufer des NesteQ E2CS X-Strike XS-1000 betreibt einen Computer mit einer leistungsstarken CPU und zwei oder drei Grafikkarten der gehobenen Leistungsklasse. Dieses System hat vergleichsweise lange Laufzeiten, davon ein nicht unerheblicher Teil mit Lasten oberhalb von 500 Watt. Nur so kann man innerhalb der dreijährigen Garantiezeit die höheren Anschaffungskosten im Vergleich zu weniger effizienten Modellen wie dem be quiet! Dark Power Pro P8-900W oder dem Cougar 1000 CM halbwegs kompensieren.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Das modulare Kabelkonzept von NesteQ ist bisher unübertroffen und auch die "+12V Power-Plus Technologie" hat sich in diesem Test bewährt: Kein anderes Netzteil lieferte bei Belastung mit drei Radeon HD 4870 GPUs eine so stabile Spannung auf der +12V-Ebene. Im Vergleich hierzu fällt die +3,3V-Schiene etwas schwach aus. Der PS-On-ATX-Adapter und das "Power Monitoring Panel" sind hilfreiche Zugaben für die Fehlersuche und der zweiminütige Lüfternachlauf wird der leistungshungrigen Zielgruppe sicher auch gefallen. Der 135mm-Lüfter von Globewin läuft sehr gleichmäßig, könnte bei geringer Last aber noch etwas leiser sein. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Stromverbrauch im Standby, der im Vergleich zum be quiet! Dark Power Pro P8-900W recht hoch ausfällt. Dafür gehört das NesteQ E2CS X-Strike XS-1000 zu den kompaktesten Modellen in seiner Leistungsklasse. Sofern 1000 Watt benötigt werden und der Preis keine allzu große Rolle spielt, wäre das NesteQ E2CS X-Strike XS-1000 derzeit das Netzteil unserer Wahl.




Unser Dank gilt NesteQ für die Teststellung des E2CS X-Strike XS-1000.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 18:24:14
by Jikji CMS 0.9.9c